Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

unsere Tage im COU - Teil 2

Da nun Ferien sind, sind die Kids den ganzen Tag hier und dürfen spielen und die ersten Verwandten kommen, um die Kinder abzuholen.
Es heißt also für uns Abschied nehmen!

Hoffnung auf eine bessere Zukunft
Kinder die hier leben stammen aus armen Familien, die sie nicht durchbringen können. Manche haben einen Elternteil verloren oder gar Beide. Andere haben Eltern die so arm oder krank sind, das sie nicht für ihre Kinder sorgen können. Auch Alkoholismus ist ein Problem. Die Schicksale der Jungen und Mädchen sind vielfältig. Insbesondere die Mädchen trifft es oft hart. Sie werden aus der Not heraus früh zwangsverheiratet oder abgeschoben. Wer hier im Waisenhaus landet hat Glück gehabt. Hier bekommen sie regelmäßig Essen und eine gute Schulausbildung auf einer Privatschule. Hier wird sich um sie bemüht und gekümmert. Sie alle sind liebenswert und hoffen auf Unterstützung, denn ohne Spenden und Patenschaften geht es nicht. Der nepalesische Staat hilft nicht.

interessantes Tischtennis Netz

interessantes Tischtennis Netz

Carrom ist ein sehr beliebtes Spiel in Nepal auch wir lernen es

Carrom ist ein sehr beliebtes Spiel in Nepal auch wir lernen es

Ines und ich üben während die Kinder Essen - wir wollen auch mal gewinnen!

Ines und ich üben während die Kinder Essen - wir wollen auch mal gewinnen!

Didi und Dai

Didi und Dai

4 Geschwister - alle sind im Waisenhaus, die Mutter ist verstorben und der Vater hat es nicht geschafft sich um die Kinder zu kümmern.

für Anju Rana konnten wir während unseres Aufenhaltes eine Patin finden! DANKE

für Anju Rana konnten wir während unseres Aufenhaltes eine Patin finden! DANKE

auf für Suun Maya konnten wir während unseres Aufenhaltes eine Patin finden! DANKE

diese 5 Mädchen kommen aus eine so abgelegenen Gegend ganz im Westen, das sie Ihre Familien nicht mehr gesehn haben, seit sie im Waisenhaus sind!

Bibana und Amritag - die Katze bekommt am Meisten Streicheleinheiten hier!

Bibana und Amritag - die Katze bekommt am Meisten Streicheleinheiten hier!

Das Gebäude aus etwas Entfernung

Das Gebäude aus etwas Entfernung

überall sind so tolle Malereien an der Wand - die wurden von Volonteer gemalt!

überall sind so tolle Malereien an der Wand - die wurden von Volonteer gemalt!

Blick in eines die Zimmer - recht kahl und einfacht! Aber wenigstens haben die Kids ein Dach über dem Kopft!

auch die Vorderseiten sind wunderschön bemalt

auch die Vorderseiten sind wunderschön bemalt

Die Kinder welche keine Möglichkeit haben Ihre Familien zu besuchen bekommen am Abend ein Heimkino!
Denn dank eines Volunteers gibt es hier seit kurzem einen Projektor. Als Leinwand dient ein Bettlaken. Die Kinder sind total aufgedreht vor lauter Freude und freun sich auf den Film.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal unsere Tage im COU - Teil 2

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.