Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

zurück nach Kathmandu

Nach zwei Tagen Dhulikehl wollen wir zurück nach Kathmandu. Wir hatten bereits am Abend zuvor im Hotel ein Taxi bestellt. Als wir am Morgen unser Zimmer bezahlen, bekommen wir mit, wie erst jetzt versucht wird ein Taxi zu rufen. Wir bekommen zur Überbrückung der Wartezeit einen Tee serviert.
Ist wieder typisch für das Land, auch wenn man vorbucht wird nix erledigt!

Irgendwann ist der Fahrer da und wir können starten.
Die Fahrt bis Kathmandu ist recht kurzweilig.

Wir hatten dem Fahrer gesagt, das wir ins Kumari Boutique Hotel wollen. Doch schon bei der Ankunft in Thamel hatten wir den Eindruck, dass er den Weg nicht kennt. Wir bitten ihn im Hotel anzurufen, um sich den Weg erklären zu lassen, aber nein dafür sind die dann wieder zu stolz und er fährt einfach ziellos weiter. Schließlich bitte ich ihn anzuhalten und gehe ins nächste Hotel fragen. Ich lasse mir den Weg erklären und kurz darauf sind wir am Ziel des schönen Hotels!

Kumari Boutique Hotel - echt zu empfehlen

Kumari Boutique Hotel - echt zu empfehlen

tolle zimmer im Kumari Boutique Hotel in Thamel

tolle zimmer im Kumari Boutique Hotel in Thamel

hier haben wir die Jacken für die Kinder vom Waisenhaus bestellt!

hier haben wir die Jacken für die Kinder vom Waisenhaus bestellt!

Jetzt geht es darum die Endabrechnung zu machen und den Lieferzeitraum zu besprechen und natürlich alles zu bezahlen! Ines und ich haben uns auch noch ein Jacke und Handschuhe gekauft!

Thamel bei Nacht

Thamel bei Nacht

Zum Abendessen treffen wir uns mit Cornelia und Ihrem Mann im indischen Restaurant Third Eye - die auch Paten von einem Kind sind und gerade eine Trekking Tour in Nepal machen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal zurück nach Kathmandu

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.