Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kali Tempel

Wanderung zum Kali Tempel

Heute machen wir uns auf den Weg zum Kali Tempel. Er liegt etwa auf 1750m Höhe. Von dort soll man eine fantastische Aussicht auf die Bergwelt haben. Dhulikehl liegt auf ca. 1500m. Die Herausforderung ist somit nicht so groß, außer das alles Treppenstufen sind!.

Nur wenige Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist der Ausgangspunkt zum Kali Tempel. Der Eintritt kostet 100 Rupee pro Person.

überall auf dem Weg finden sich so kleine Schreine

überall auf dem Weg finden sich so kleine Schreine

Auf etwa halber Strecke kommen wir zum Tempel mit dem Buddha!
Wir ziehen ordnungsgemäß die Schuhe aus und umrunden den Buddha.

Auf etwa halber Strecke kommen wir zum Tempel mit dem Buddha!
Wir ziehen ordnungsgemäß die Schuhe aus und umrunden den Buddha.

Er ist schon aus der Ferne sichtbar.

Er ist schon aus der Ferne sichtbar.

Er ist ein heiliger Mann.

Er ist ein heiliger Mann.

...und noch einige Stufen bis zum Ziel...

...und noch einige Stufen bis zum Ziel...

...gleich sind wir Oben!

...gleich sind wir Oben!

Wir lassen ihn in Ruhe beten und schauen uns um

Wir lassen ihn in Ruhe beten und schauen uns um

Die Ziegen suchen überall nach Fressen

Die Ziegen suchen überall nach Fressen

Nur wenige Gehminuten vom Kali Tempel finden wir ein Guesthouse mit Restaurant. Das Restaurant ist wegen des Festivals eigentlich geschlossen. Die jungen Männer sind aber bereit uns Chowmein zu bereiten. Von diesem Gericht ernähren wir uns notgedrungen seit Tagen.

wie laufen noch ein Stück weiter um die Aussicht zu verbessern

wie laufen noch ein Stück weiter um die Aussicht zu verbessern

Am Abend essen wir in einem der teuersten Hotels, dem Shangri-la,  ein leckeres Menü!
Alles sehr schick hier - normal kann man hier a la card Essen, aber Aufgrund des Festivals gibt es nur das eine Menü!

Am Abend essen wir in einem der teuersten Hotels, dem Shangri-la, ein leckeres Menü!

Vorspeisensalat mit Ziegenkäse

Hühnchen mit Gemüse.

Cheesecake

Cheesecake

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Kali Tempel

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.