Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

Abschied im COU - Welcome im HCH

Abschied

Heute heißt es Abschied nehmen und das fällt allen schwer.
Es gibt noch unzählige Umarmungen und es rollen auch ein paar Tränen.
Es war schön diese Kinder, Tsering, Didi und Dai kennen gelernt zu haben.
Wir hatten eine wunderbare Zeit und ich habe diese Menschen in mein Herz geschlossen. Jedes Kind hat es verdient unterstützt zu werden. Für uns steht fest das wir hier weiter helfen werden und das unser Geld gut angelegt ist!

Zwischenstopp in Bhaktapur - Anprobe

Die Kurt Surval ist fertig und wir sind zur Anprobe verabredet. Manika die Besitzerin von dem Guesthouse, in dem wir vor ein paar Tagen übernachtet haben, geht mit uns zu ihrer Schwester zur Anprobe. Alles passt gut! Wir freuen uns!

Welcome to Panauti im Happy Children Home

Mit der neuen Kleidung im Gepäck machen wir uns nun auf den Weg nach Panauti.
Dort ist das zweite Waisenhaus das wir unterstützen. Übernachten können wir in der Wohnung von Hans. Er hat das Happy Children Home seit Jahren unterstützt. Die Wohnung liegt in direkter Nachbarschaft zum Waisenhaus. Tsering begleitet uns. Er hat uns auch den Taxifahrer organisiert. Die Fahrt von Thoka über Bhaktapur nach Panauti hat 5000 Rupee gekostet.

gleich sind wir da

zum Abendessen gibt es nen leckeren Cider

Auf dem Rückweg kommen wir an einer Musikkappelle vorbei

Auf dem Rückweg kommen wir an einer Musikkappelle vorbei

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Abschied im COU - Welcome im HCH

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.