Nepal 2018 - Zu Besuch bei Waisenkindern auf dem Dach der Welt

Reisezeit: Oktober 2018  |  von Sylvia Tiefenthaler

unsere Tage im HCH - Teil 1

Gleich nach dem Frühstück haben wir die Geschenke für die Kinder aufgebaut, sie sollen sich etwas aussuchen. Wir haben auch ein paar Briefe der Paten dabei.

Doch als wir die Kinder abholen wollen, sehen wir noch ein Ritual anlässlich des Festivals.

hier drin ist die Wohnung von Hans und wir können sie während der Tage hier nutzen. Auch ein Homestay ist hier Möglich, die Familie ist sehr nett und hat auch uns gut betreut obwohl wir nicht ihre Gäste waren!

Das Wohnzimmer

Das Wohnzimmer

Die Küche, leider wurde sie schon lang nicht mehr benützt, somit funktioniert nichts, Wir haben uns einen Wasserkocher gekauft um uns Tee zu machen!

das Badezimmer, zum Glück mal mit warmem Wasser!

das Badezimmer, zum Glück mal mit warmem Wasser!

Opfergabe für Dashain Festival

Auch im Waisenhaus wird anlässlich des Dashain Festivals ein Tier geschlachtet.
Als wir ankommen liegt das Rind schon im Feuer. Da es an Geld fehlt, wurde es auf Kredit gekauft.

Geschenke und Patenbriefe

Auch diese Kinder freuen sich über die Briefe und Fotos der Paten
Dann darf sich jedes Kind etwas zum anziehen, einen Stift oder kleines Spielzeug aussuchen. Die Freude ist groß.

die Mädchen haben Boudha chic gemacht

die Mädchen haben Boudha chic gemacht

Besuch von hinduistischen Tempeln in Panauti

Die Tempelanlage in Panauti ist eine der ältesten in Nepal.
Auch in Panauti findet man viele Holzschnitzereien.
Anil hat uns begleitet und uns die Tempel erklärt.

Wir treffen auf eine Reisegruppe aus Deutschland und kommen ins Gespräch. Gern berichten wir über den Besuch unserer Waisenhäuser und unseren Verein.

auf dem Rückweg kommen wir an einem netten Cafe vorbei und Essen mit Anil noch Kuchen.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal unsere Tage im HCH - Teil 1

"Gemeinsam für Kinder der Welt" so heißt nicht nur unser Verein, sondern es ist eine Herzensangelegenheit und ein Lebensmotto. Zusammen mit meiner Freundin Ines werde ich die Waisenkinder in Nepal besuchen, die wir mit unserem Verein unterstützen.
Aufbruch: 04.10.2018
Heimkehr: 25.10.2018
Reiseziele: Nepal

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.