Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

19.03.2021: Anreise

Da wir nun in Wolfsburg wohnen, ist der Weg zum Airport kurz-nach 1 Stunde sind wir da.
Um 7 Uhr geht der Flieger und pünktlich finden wir uns auf dem fast menschenleeren Airport ein.

8 Flüge stehen in Hannover nur für heute auf dem Plan

8 Flüge stehen in Hannover nur für heute auf dem Plan

Da es ja diesmal Urlaub- und keine Reise als Backpacker ist—haben wir einen Koffer dabei, den wir aufgeben müssen.
Dazu die ganzen Papiere: PCR-Test und QR-Code. Alles dauert noch etwas länger als sonst.
Eine Familie mit 2 kleinen Kindern wurde fast nicht mitgenommen, weil der PCR-Test für die Kinder fehlte.
Die Mutter wies darauf hin, dass bis dato ein Test für Kinder unter 6 Jahre nicht nötig sei. Das habe sich jedoch geändert, meinte die Dame vom Check-in.
Sie telefoniert hin und her—es dauert lange bis sie dann grünes Licht bekommt und die Familie in den Flieger darf, mit dem Hinweis dass sie keine Garantie geben kann, dass sie auch bleiben dürfen.

Tuifly wartet schon auf uns....

Tuifly wartet schon auf uns....

Fast pünktlich starten wir um 7.10 Uhr mit dem zu 2/3 besetzten Flieger und es ist natürlich Maskenpflicht während des gesamten Fluges.
Wir landen um 10,20 Uhr Ortszeit auf Fuerteventura.
Jetzt holen wir den vorbestellten Mietwagen von „Thrifty“ der Gruppe „Sunny Cars“

Flughafen Fuerteventura in „Puerto del Rosario“ —-sehr leer!

Flughafen Fuerteventura in „Puerto del Rosario“ —-sehr leer!

Hier ist keine Menschenseele

Hier ist keine Menschenseele

Eigentlich haben wir für 149 Euro/10 Tage einen „C3“Kleinwagen bestellt—bekommen aber für 3 Euro pro Tag ein Upgrade zum „Opel Crossland“ der für die unwegsamen Pisten im Norden der Insel besser geeignet ist.

Vom Flughafen haben wir knappe 90km bis zu unserem ersten Ziel

Alles für uns allein—wir sind hier wohl in „Quarantäne“

Abends ist es auch ruhig. Dieser Bereich ist für „adults only“

Abends ist es auch ruhig. Dieser Bereich ist für „adults only“

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 19.03.2021: Anreise

Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Aufbruch: 19.03.2021
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.