Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

21.03.2021: Parque Natural de Jandia

Heute unternehmen wir einen kleinen Ausflug zum „Parque Natural Jandia“
Dieser Park ist flächenmäßig der größte Naturschutzpark und erschließt fast die gesamte Halbinsel Jandia ein.
Sie ist 1994 von der Regierung zum Naturschutzgebiet erklärt worden.
Wir fahren nur 26km benötigen dafür eine knappe Stunde.

Anfangs ist die Straße noch sehr gut zu fahren

Anfangs ist die Straße noch sehr gut zu fahren

Irgendwo ist hier auch der „Pico de Jandia“ oder „Pico de Zarza“—mit 807m der höchste Berg von Fuerteventura

Irgendwo ist hier auch der „Pico de Jandia“ oder „Pico de Zarza“—mit 807m der höchste Berg von Fuerteventura

Hier sind wir am südlichsten Zipfel der Insel

Hier sind wir am südlichsten Zipfel der Insel

Es ist windig

Es ist windig

Der Leuchtturm „Faro  de Jandia“ am Westkap der Insel

Der Leuchtturm „Faro de Jandia“ am Westkap der Insel

Thomas macht Fotos

Thomas macht Fotos

Hier liegt auch ein Geo Cache, den wir ganz schnell finden

Hier liegt auch ein Geo Cache, den wir ganz schnell finden

Schnell tragen wir uns ein

Schnell tragen wir uns ein

Hier gibt es unzählige kleine Strandbuchten

Hier gibt es unzählige kleine Strandbuchten

Am späten Nachmittag sind wir zurück und können noch das Mittagsmenü im Hotel genießen. Hier die Vorspeise: Lachstatar

Am späten Nachmittag sind wir zurück und können noch das Mittagsmenü im Hotel genießen. Hier die Vorspeise: Lachstatar

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 21.03.2021: Parque Natural de Jandia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Details:
Aufbruch: 19.03.2021
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors