Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

29.03.2021: La Lajita - Abreise

7 Uhr aufstehen—erneuter vergeblicher Versuch des online-Check-
Auto packen-Schlüssel hinterlegen und los gehts die 48km nach „Caleta de Fuste“ zum Antigen-Test.

Die Testpflicht vor Betreten des Fliegers besteht zwar erst ab morgen, aber wir müssen auf jeden Fall sonst daheim einen Test innerhalb von 48h machen.
Und da wir nicht wissen, ob wir so schnell einen Termin bekommen, machen wir den gleich hier.
Kosten: 40 Euro p.P.
Wir haben einen Termin um 10 Uhr—sind aber viel früher da und kommen auch eher dran.

Wir sind nicht die einzigen. Es herrscht zwar kein Andrang, aber so nach und nach trudeln einige „Testwillige“ ein.

Eine wahre Goldgrube....

Eine wahre Goldgrube....

Die Daten werden aufgenommen und ein kleiner dicklicher Herr in weißem Kittel—sicher ein pensionierter Arzt oder...? fährt uns mit dem Wattestäbchen tief in die Nase.
Man merkt: sein Job macht ihm Freude......

Jetzt heißt es 30 Minuten zu warten, die Dame am Schalter empfiehlt uns das Café nebenan.

Hier kann man schön in der Sonne sitzen und den leckeren Kaffee schlürfen.

Pünktlich -nach 30 Minuten stehen wir am Schalter. Die Dame hat viel zu tun:
Termine per Telefon vergeben, Fragen beantworten, neue Kunden informieren....
Nach einiger Wartezeit sagen wir ihr, dass wir ihr gerne helfen würden, aber leider unser Flieger heute noch startet.
UUiiii....HEUTE??? Sie macht große Augen, denn die meisten testen einen Tag VOR Abflug.
Fix bekommen wir unser Ergebnis, mit Ausweisnummer, allen Daten und in 4 Sprachen ausgehändigt.

Nun tanken und Auto abgeben. Dann zum Airport.

Das sind nette Preise für Normalbenzin!

Das sind nette Preise für Normalbenzin!

Wieder alles leer...

Wieder alles leer...

Ready for take-off!

Ready for take-off!

Die Zeiten für den Rückflug wurden ja kurzfristig noch einmal geändert. Ein Zwischenstop auf Gran Canaria kommt dazu.
Das ist zu dieser Zeit normal, dass mangels Fluggästen Flüge zusammengelegt werden.
Wir landen pünktlich, fahren heim und dann gehts n die Quarantäne!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 29.03.2021: La Lajita - Abreise

Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Aufbruch: 19.03.2021
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.