Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

24.03.2021: Vulkan Calderon Hondo in Lajares

Auf gehts zum einzigen spektakulären Vulkan der Insel. Zum „Calderon Hondo“ in Lejares.
Dafür fahren wir 40km auf engen , aber gut ausgebauten Straßen.

Morgens beim Frühstück gab uns „Pepe“-einer der Lehrer noch einen Restaurant-Tip: Das „El Moral“ in la Oliva.
Dann haben wir uns noch 3 Geocaches rausgesucht, die an Stränden der Nordküste versteckt sind.

Da ist der 50.000 Jahre alte Vulkan vor uns

Da ist der 50.000 Jahre alte Vulkan vor uns

Am fuße des Vulkans ist ein tolles Wohnhaus, welches uns begeistert

Am fuße des Vulkans ist ein tolles Wohnhaus, welches uns begeistert

Der Vulkan ist nur 278m hoch und wir benötigen 40 Minuten für den Aufstieg

Der Vulkan ist nur 278m hoch und wir benötigen 40 Minuten für den Aufstieg

Frühstückspause am Rande des Kraters , bevor wir einmal um den Kraterrand herum spazieren

Der letzte Ausbruch dieses Vulkans war vor 15.000-30.000 Jahren

Der letzte Ausbruch dieses Vulkans war vor 15.000-30.000 Jahren

Blick in den 70m tiefen Krater

Blick in den 70m tiefen Krater

Ein Atlashörnchen erfreut sich an meinem Birnenrest. Diese Atlashörnchen sind Menschen gewohnt und kommen ganz nah. Ich befürchte fast, sie krabbeln an den Hosenbeinen hinauf

Die Aussicht von hier ist toll!

Die Aussicht von hier ist toll!

Wir gehen rundherum-an einer Stelle ist ein Geländer, von dort führt ein Steinweg wieder hinunter

Weiter gehts Richtung Strände

Voila!

Voila!

Fotostop  für den Leuchtturm „ Faro del Tostone“ bei Caleta del Marrajo

Fotostop für den Leuchtturm „ Faro del Tostone“ bei Caleta del Marrajo

Wir finden auch noch den dritten Geo-Cache und dann gehts weiter nach Villaverde.
Vorher machen wir noch einen Cola-stop in Lajares.
Hier ist eine Bar mit mehreren Außenplätzen.
Hätte der Kellner keine Maske auf, könnte man meinen, hier ist die Welt noch in Ordnung.
Fast alle Tische sind besetzt—natürlich mit Abstand und es spielt Partymusik.

Hier sind wir beim Restaurant „El Moral“—im Internet steht es bei „Trip Advisor“ für das hervorragende „Carpaccio“
Das bestellen wir. Und sind begeistert!

Das bestellen wir. Und sind begeistert!

Die Toiletten vom Restaurant

Die Toiletten vom Restaurant

Damen

Damen

Herren

Herren

Das war ein schöner Abschluß des heutigen Tages. Noch schnell im Supermarkt fürs Frühstück einkaufen und heim nach „El Corte“

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 24.03.2021: Vulkan Calderon Hondo in Lajares

Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Aufbruch: 19.03.2021
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.