Reif für die Insel: Fuerteventura

Reisezeit: März 2021  |  von Christine & Thomas R&H

25.03.2021: Era de la corte - San Buenaventura

In der Liste der „lost places“ habe ich das Kloster von Betancuria gefunden. Nicht weit von uns entfernt..
Das besuchen wir heute. Dann noch einige natürliche Pools und ein paar Geo-Caches suchen.

Hier beginne ich den Tag mit einem Kaffee. Es ist noch ruhig. Die Lehrer schlafen etwas länger

Monumente de Guizes

1416 wurde mit dem Bau des ersten Klosters begonnen

1416 wurde mit dem Bau des ersten Klosters begonnen

Die Rundbögen sind noch gut erhalten

Die Rundbögen sind noch gut erhalten

1415 schickte der Papst Benedikt XIII. 7 Franziskanermönche nach Fuerteventura um die kanarischen Ureinwohner zu missionieren.

Aufggrund ihrer erfolgreichen Arbeit vergrößerte der Grundherr Diego Garcia Herrera das Kloster auf eigene Kosten und ließ sich nach seinem Tod im Jahre 1485 dort begraben

Beim Piratenangriff 1593 wurde das Kloster ebenso zerstört wie weite Teile der Stadt

Lost Stativ am Lost Place...haha

Lost Stativ am Lost Place...haha

1836 wurde die Anlage endgültig zerstört, nachdem alle Klöster Spaniens im Zuge der Säkularisierung (Enteignung von Kirchenbesitz) aufgelöst wurden

Dieses Bachbett trennt das Kloster von der Capilla San Diego de Alcala

Dieses Bachbett trennt das Kloster von der Capilla San Diego de Alcala

Rund um die Ruinen befindet sich eine kleine Gartenanlage, die den Namen des Konquistadors Diego Garcia de Herrera trägt, der hier beigesetzt wurde

„No hay  monumento “  Statue von Vater und Kind —hier ist es furchtbar windig!

„No hay monumento “ Statue von Vater und Kind —hier ist es furchtbar windig!

Hier finden einen weiteren Cache. Einen sogenannten „Travel bug“- bzw „Trackable“
Dieser begann im Oktober 2008 seine Reise und   war schon in Island, Dänemark und möchte wieder zurück nach Deutschland/Wiesbaden. Also nehmen wir ihn mit.

Dieser begann im Oktober 2008 seine Reise und war schon in Island, Dänemark und möchte wieder zurück nach Deutschland/Wiesbaden. Also nehmen wir ihn mit.

Ein Aussichtspunkt mit tollem Blick auf die Berge auf dem Weg Richtung Osten

Ein Aussichtspunkt mit tollem Blick auf die Berge auf dem Weg Richtung Osten

Hier sind wir an den natürlichen Pools

Hier sind wir an den natürlichen Pools

Am späten Nachmittag genießen wir den Pool in unserer Unterkunft...

Am späten Nachmittag genießen wir den Pool in unserer Unterkunft...

...den wir ganz für uns allein haben

...den wir ganz für uns allein haben

Die Windmühle in unserem Ort

Die Windmühle in unserem Ort

Du bist hier : Startseite Europa Spanien 25.03.2021: Era de la corte - San Buenaventura

Da Reisen nach wie vor schwierig ist und uns der Virus schon im Dezember ausgebremst hat, werden wir nun unsere verschobene Reise mit unserem Resturlaub aus 2020 für einen Trip nach Fuerteventura nutzen. Ich war auf der Insel schon 2x und Thomas sogar noch öfter. Da wir in der letzten Zeit viel Streß mit Umzug, Auflösung der Häuser und einleben in der neuen Stadt hatten, werden wir nun richtigen Urlaub auf Fuerte machen.
Aufbruch: 19.03.2021
Heimkehr: 29.03.2021
Reiseziele: Spanien

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.