"Das Grüne Band Deutschland" - ehemalige innerdeutsche Grenze

Reisezeit: Mai / Juni 2021  |  von Birgit H.

Eine Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze - von Travemünde bis Hof.

VORWORT

Mein Cousin, Prof. Michael Hoyer, ist von der Firma Touratech damit beauftragt worden, die ehemalige innerdeutsche Grenze per Motorrad abzufahren und eine Reportage darüber zu erstellen. Zur Verfügung gestellt bekommt er die nagelneue BMW R 1250.

Mich fragte Michael an, ob ich ihn dabei begleiten und ihm assistieren könne (Übernachtungsmöglichkeiten checken, Fotos machen u. a.).

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist an eine Urlaubsreise, wie ich sie vor Corona machte, nicht zu denken und so sage ich zu und werde diese „Arbeitsreise“ nutzen, um auch selbst hier mal wieder einen Reisebericht zu verfassen.

© Birgit H., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Deutschland: VORWORT
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 12.05.2021
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 24.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors