"Das Grüne Band Deutschland" - ehemalige innerdeutsche Grenze

Reisezeit: Mai / Juni 2021  |  von Birgit H.

NACHWORT

Lieber Michael, DANKE für die Möglichkeit, Dich bei dieser interessanten Reise begleiten und unterstützen zu dürfen.

Lieber Michael, DANKE für die Möglichkeit, Dich bei dieser interessanten Reise begleiten und unterstützen zu dürfen.

Diese Reise war gleichermaßen informativ wie anstrengend und abwechslungsreich:

Unterwegs mit
Auto (ca. 1.850 km) / Motorrad / Schiff / Flugzeug

Übernachtet in Hotels/Pensionen / Dachzelt

12 Tage:

5 Uhr AUFSTEHEN - Reisebericht schreiben, Tagesroute checken
7 Uhr FRÜHSTÜCK
9 Uhr spätestens AUF DER STRAßE
17 - 18 Uhr Etappen-ANKUNFT
19-20 Uhr ABENDESSEN
bis zum Umfallen vor Müdigkeit: Akkus laden, Bilder sichern, Reisebericht schreiben

Das Auto-Motorrad-Teamwork hat besser funktioniert, als ich dachte.
Lediglich an den etwas spröden Charme meines Cousins musste ich mich gewöhnen

Hier ein paar O-Töne:

ICH: "Muss ich hier eine Maske aufsetzen?"
ER: "Mit Maske finde ich dich auf jeden Fall attraktiver."

ICH: "Ich denke ..."
ER unterbricht mich: "1. Sind deine Gedanken blöd und 2. kannst du gar nicht denken."

ER: "Möchtest du auch ein Pfefferminzbonbon?"
ICH: "Ja, gerne."
ER: "Dann kauf dir eins!"

In Wismar will Michael mich für 5 Euro an einen Harley-Fahrer verschachern.

Am Imbiss-Stand in Lehesten fragt Michael, wo es zur Geisterstadt geht, er wolle seine Sozia entsorgen.

Aber eines Abends nach einem Glas Rotwein meinte er dann,
er könne sich gar nicht vorstellen, dass ich mal schlecht gelaunt oder zickig sei und wenn es mich nicht schon gäbe, dann müsse man mich erfinden....

Das war die Reißleine.... sonst hätte ich ihn eventuell irgendwann "entfreundet"

© Birgit H., 2021
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland NACHWORT
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze - von Travemünde bis Hof.
Details:
Aufbruch: 12.05.2021
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 24.06.2021
Reiseziele: Deutschland
Live-Reisebericht:
Birgit schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Birgit H. berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (1/1):
Heike B.-Gentili 1621231439000
Liebe Birgit,
ich wünsche euch vie­ee­ee­el Spaß. Tolle Bilder, wun­der­ba­re At­mosp­häre, haa­aa­aach jaaaa, Reisen ist doch einfach etwas Wun­der­schönes . Gute Fahrt wei­ter­hin und passt schön auf euch auf! LG Heike