Endlich wieder verreisen - Kreta 2021

Reisezeit: September / Oktober 2021  |  von Brigitte Amrhein

Mittwoch, 22.09. - Relaxen und Schnorcheln

Heute lassen wir es ruhig angehen, wir haben einen Relax-Tag auf dem Programm. Erst mal genießen wir das sehr gute Frühstück mit Blick aufs Meer - das ist Entspannung pur!
Danach ziehen wir uns um und machen uns mit dem kompletten Equipment auf den Weg ans westliche Ende der kleinen Bucht, wo man leichter ins Wasser gehen kann. Wir schnorcheln im 28° warmen, kristallklaren Wasser und sind überrascht von der Vielfalt an Fischen, die wir sehen.
Anschließend schnappen wir uns Liegen, suchen uns einen Baum und entspannen uns. Zum Mittagessen gibt es Tzatzíki, Tarama und Ziegenkäse, dann heißt es wieder relaxen. Später schwimmen wir noch am östlichen Rand der Bucht und begutachten die verschiedenen Felsformationen dort.
Am späten Nachmittag erkunden wir noch den Wanderweg nach Loutró, der über den Bergrücken östlich der Bucht zum Hauptort führt. Allerdings gehen wir nicht die komplette Strecke, sonst würde es zu lange dauern.
Abends gibt es heute Souvlaki und "Dorfwürstl", beides sehr lecker und gut gewürzt. Mit Pavlos, einem der beiden Inhaber, klären wir noch die Bootsfahrten für die nächsten Tage.

Woanders werden die Ziegen eingesperrt - hier müssen die Autos hinter den Zaun...

Lykos-Bucht mit Taverna Akrogiali

Lykos-Bucht mit Taverna Akrogiali

Unterwasserwelt der Lykos-Bucht

Unterwasserwelt der Lykos-Bucht

Spätnachmittag an der Küste

Spätnachmittag an der Küste

© Brigitte Amrhein, 2021
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland Mittwoch, 22.09. - Relaxen und Schnorcheln

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause konnten wir dank kompletter Impfung endlich mal wieder eine Reise planen, ohne allzu große Befürchtungen haben zu müssen, dass sie vom Virus "umgeplant" werden würde. Und es zog uns zum ersten Mal auf die wunderbare größte griechische Insel.
Aufbruch: 18.09.2021
Heimkehr: 02.10.2021
Reiseziele: Griechenland

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.