Bella Italia - Lago Maggiore und Toskana 2022

Reisezeit: Juni 2022  |  von Brigitte Amrhein

Sonntag, 26.06.2022 - Heimreise mit Zwischenstopp

Wir frühstücken, waschen das Geschirr und packen den Rest ins Auto, dann geht's los Richtung Heimat.

Aber wie eigentlich immer steht auch heute eine interessante Zwischenstation auf unserem Programm - die alte Etrusker- und Römerstadt Fiesole oberhalb von Florenz. Wir finden nach einer kurzen Suche auch einen zentralen Parkplatz und besuchen als erstes den Dom. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zu den interessanten Ausgrabungen am römischen Theater - die Römer haben hier über und neben die älteren Tempel der Etrusker gebaut. Wir trinken etwas und spazieren auch noch ein kleines Stück auf der Straße Richtung Florenz, bis wir einen schönen Blick über die Stadt haben - den Aufstieg zum Franziskanerkloster mit seinem berühmten Ausblick sparen wir uns bei den Temperaturen.

Anschließend fahren wir hinunter nach Florenz und quasi am Stadtzentrum entlang Richtung Autobahn. Am Arno sitzen unzählige Angler - da muss ein Foto einfach noch sein!

Nun geht es zügig nach Norden, es ist viel los, aber wenigstens sind kaum LKW unterwegs. Mittagspause machen wir am Rastplatz am Po, zum Abendessen sind wir ganz entspannt wieder daheim in Niederbayern.

Dom von Fiesole

Dom von Fiesole

Ausgrabungsstätte von Fiesole

Ausgrabungsstätte von Fiesole

Angler am Arno in Florenz

Angler am Arno in Florenz

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Italien Sonntag, 26.06.2022 - Heimreise mit Zwischenstopp

Zwei der schönsten Regionen Italiens in einer Reise; ein verlängertes Wochenende erweitert um eine Woche bei unserem Freund Gregorio; Genuss in mehrfacher Hinsicht - es hat sehr vieles gepasst bei unserer 10-tägigen Reise!
Aufbruch: 16.06.2022
Heimkehr: 26.06.2022
Reiseziele: Italien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.