Bella Italia - Lago Maggiore und Toskana 2022

Reisezeit: Juni 2022  |  von Brigitte Amrhein

Samstag, 25.06.2022 - Entspannung am Meer

Unseren letzten Tag in der Toskana für dieses Jahr lassen wir ruhig angehen, frühstücken gemütlich draußen unter den Pinien und packen dann unsere Badesachen zusammen.

Eigentlich wollen wir ja an die Cala Violina, den schönen kleinen Strand, den wir schon kennen - aber die Idee hatten offenbar zu viele andere auch, der Parkplatz ist schon voll. Also müssen wir den Plan ändern und fahren Richtung Punta Ala. Wir finden einen Parkplatz an der Straße, von dem aus wir nach ein paar Metern den ewig langen Sandstrand erreichen. Wir suchen uns ein halbschattiges Plätzchen und genießen die nächsten Stunden am Strand und im wunderbar angenehmen Meer. Der Strand hat sogar eine Bar, wo wir uns fürs Mittagessen Sandwiches und ein Bier holen.

Als die Sonne so weit herum gewandert ist, dass es keinen Platz im Schatten mehr gibt, packen wir zusammen und holen unser Auto. Wir fahren noch ein Stück weiter Richtung Punta Ala und spazieren ein bisschen an den noblen Bagni, den Hotelstränden und dem Poloclub entlang - interessant zu sehen, aber etwas für andere Geldbeutel...

Anschließend geht es zurück nach Paganico, es gibt das letzte Eis für diesmal und dann wird im "Civettaio" schon mal das meiste gepackt. Ich kümmere mich ums Gepäck, Christian um den Wein - die perfekte Arbeitsteilung...

Abends genießen wir zum Abschluss noch Maremma-Spezialitäten bei Signora Catocci im "Tre Cantoni".

Strandbar

Strandbar

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Italien Samstag, 25.06.2022 - Entspannung am Meer

Zwei der schönsten Regionen Italiens in einer Reise; ein verlängertes Wochenende erweitert um eine Woche bei unserem Freund Gregorio; Genuss in mehrfacher Hinsicht - es hat sehr vieles gepasst bei unserer 10-tägigen Reise!
Aufbruch: 16.06.2022
Heimkehr: 26.06.2022
Reiseziele: Italien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.