Bella Italia - Lago Maggiore und Toskana 2022

Reisezeit: Juni 2022  |  von Brigitte Amrhein

Mittwoch, 22.06.2022 - mal was Neues sehen

Heute ist es ziemlich bewölkt, aber trotzdem warm. Wir fahren nach Ansedonia, aber die Ausgrabungen haben zu - ohne ersichtlichen Grund oder irgendeine Information. Später lese ich, dass die Anlage nur Freitag bis Sonntag geöffnet hat... Darauf muss man auch erst mal kommen!

Also fahren wir hinunter ans Meer und trinken erst mal was. Der starke Wind und die fehlende Sonne laden uns nicht gerade zum Baden ein, also schauen wir uns nur die Reste des antiken Hafens und den alten Kanal an und spazieren noch ein bisschen herum. Dann fahren wir nach Grosseto und essen im "Tuscany" (unserem neuen Stammlokal) lecker zu Mittag.

Wir kaufen noch ein paar Sachen ein und fahren dann zurück nach Paganico. Im Dorf gibt's noch ein Eis, dann relaxen wir den Rest des Nachmittags am Pool.

Abends gibt es heute Pizza im "Tennis" (in Gesellschaft einer netten Mieze), danach lassen wir den Tag mit Würfeln und Wein ausklingen.

Etruskische Mauer in Ansedonia

Etruskische Mauer in Ansedonia

Antiker Hafen und Strand von Ansedonia

Antiker Hafen und Strand von Ansedonia

Lavendel am Pool

Lavendel am Pool

© Brigitte Amrhein, 2022
Du bist hier : Startseite Europa Italien Mittwoch, 22.06.2022 - mal was Neues sehen

Zwei der schönsten Regionen Italiens in einer Reise; ein verlängertes Wochenende erweitert um eine Woche bei unserem Freund Gregorio; Genuss in mehrfacher Hinsicht - es hat sehr vieles gepasst bei unserer 10-tägigen Reise!
Aufbruch: 16.06.2022
Heimkehr: 26.06.2022
Reiseziele: Italien

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.