Endlich wieder Nepal!

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ulrike Bock

Noch gut 1 Woche..

Noch gut 1 Woche

letzte Woche bekam ich von Angtu,
unserem alten Guide, die Nachricht, dass er doch nicht mit uns mitkommen könne, er habe eine andere Gruppe, die er begleiten möchte! Rainer und ich waren darüber "not amused" schließlich hatte er uns schon im August zugesagt, als wir mit der Planung begannen. Aber er war schon enttäuscht, als es hiess, dass wir nur zu zweit sein werden. Tja, 2 Gäste sind natürlich nicht so lukrativ. Ich hab daraufhin sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, und über Thomas, meinem "alten" Guide vom Zanskar, (mit dem ich die abenteuerlichste Reise meines Lebens vor 14 Jahren gemacht habe), eine zuverlässige Agentur in Kathmandu gefunden. Nun heißt es Passfoto- Kopien schicken für die Permits, Kopie des Reiseversicherungsnachweis (falls man aus den Bergen geflogen werden muß), usw. Inzwischen haben wir erfahren, dass es in diesem Jahr einige Fälle von Dengue- Fieber im Kathmandutal gegeben hat, also alle Klamotten imprägnieren, und Moskitonetz mitnehmen. Die Reisetasche steht schon im Wohnzimmer, und wird so langsam gefüllt. Nächste Woche haben wir nochmal volles Haus in Ban Horn, und dann geht es los. Der nächste Bericht kommt dann aus Bhaktapur! Ich freue mich, wenn Ihr mit mir reist-Übrigens... das ist der "Berg der Seele" um den wir herumwandern möchten! https://de.wikipedia.org/wiki/Manaslu

Thomas auf dem Zanskar

Thomas auf dem Zanskar

© Ulrike Bock, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Noch gut 1 Woche..
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich möchte das Geburtstagsgeschenk, das ich zum 60. Geburtstag mir selbst geschenkt habe, am 61. Geburtstag einlösen!
Details:
Aufbruch: 31.10.2022
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.11.2022
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Ulrike Bock berichtet seit 8 Wochen auf umdiewelt.
Bild des Autors
Aus dem Gästebuch (3/14):
Annika 1669794196000
Vielen Dank für den unter­hal­tsa­men Rei­se­bericht!!!
Birgit 1669727810000
Vielen lieben Dank, dass ihr uns an eurem A­ben­teu­er teil­ha­ben ließt. Es war wie immer span­nend, lustig und sehr auf­schlus­sreich!
Iris 1668433958000
Du wol­ltest doch A­ben­teu­er! Haup­tsache du kannst die weitere Reise geni­e­ßen und dein Rei­se­par­tner ist bald wieder fit! P.S.: ich huste doch auch in einem durch WEIL ich Corona hatte.