Endlich wieder Nepal!

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ulrike Bock

Tsum Valley

Tsum Valley

Nun bin ich also mit Bimal und Djit alleine unterwegs. Zu Rainer halten wir Kontakt über Bimal, der beim Gästehaus 1x tgl anruft. In 2 Tagen sind wir zum Ende des Tals gewandert, und können von hier aus nach China/ Tibet schauen.
Das letzte Gästehaus hat mir gar nicht gefallen. Es gab kein Wasser zum Duschen oder waschen. Es war eiskalt, es gab keinen Ofen, und keinen Platz, zum Zähne putzen. Ich verzog mich schon um 19:00 in mein Zimmer, da  wollte sich eine Ratte zu meinem eisernen Trekkingvorrat durchnagen. Ein Amerikaner hustete in einer Tour beim Abendessen. Dem ging es echt nicht gut. Wenn der mal nicht Corona hatte... Und dann hatte der das Zimmer auch noch neben mir! Gottseidank gibt es Ohropax. Und heute Morgen nervte mich das Gerotze, und Gespucke der Nepali auch extrem. Geräuschlos werden Hals und Nase von jeglichen Ablagerungen, die sich in der Nacht angesammelt haben, befreit, und auf den Boden gespuckt. Das ist wirklich unappetlich. Und daran gewöhne ich mich auch nicht.

© Ulrike Bock, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tsum Valley

Ich möchte das Geburtstagsgeschenk, das ich zum 60. Geburtstag mir selbst geschenkt habe, am 61. Geburtstag einlösen!
Aufbruch: 31.10.2022
Heimkehr: 29.11.2022
Reiseziele: Nepal
Ulrike schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Ulrike Bock berichtet seit 7 Wochen auf umdiewelt.
Iris 1668433958000
Du wol­ltest doch A­ben­teu­er! Haup­tsache du kannst die weitere Reise geni­e­ßen und dein Rei­se­par­tner ist bald wieder fit! P.S.: ich huste doch auch in einem durch WEIL ich Corona hatte.
Peter und Ute 1667993086000
Lieber Rainer, wir wünschen Dir gute Beser­ung und hoffen, dass ihr denächst wieder ge­mein­sam auf eure Tour gehen und eure Reise for­tset­zen könnt.
Oje, armer Rainer! Gute Bes­serung, ich hoffe, dass er sich heute schon etwas besser fühlt.