Endlich wieder Nepal!

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Ulrike Bock

Tsum Valley

Tsum Valley

Nun bin ich also mit Bimal und Djit alleine unterwegs. Zu Rainer halten wir Kontakt über Bimal, der beim Gästehaus 1x tgl anruft. In 2 Tagen sind wir zum Ende des Tals gewandert, und können von hier aus nach China/ Tibet schauen.
Das letzte Gästehaus hat mir gar nicht gefallen. Es gab kein Wasser zum Duschen oder waschen. Es war eiskalt, es gab keinen Ofen, und keinen Platz, zum Zähne putzen. Ich verzog mich schon um 19:00 in mein Zimmer, da  wollte sich eine Ratte zu meinem eisernen Trekkingvorrat durchnagen. Ein Amerikaner hustete in einer Tour beim Abendessen. Dem ging es echt nicht gut. Wenn der mal nicht Corona hatte... Und dann hatte der das Zimmer auch noch neben mir! Gottseidank gibt es Ohropax. Und heute Morgen nervte mich das Gerotze, und Gespucke der Nepali auch extrem. Geräuschlos werden Hals und Nase von jeglichen Ablagerungen, die sich in der Nacht angesammelt haben, befreit, und auf den Boden gespuckt. Das ist wirklich unappetlich. Und daran gewöhne ich mich auch nicht. 

© Ulrike Bock, 2022
Du bist hier : Startseite Asien Nepal Tsum Valley
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich möchte das Geburtstagsgeschenk, das ich zum 60. Geburtstag mir selbst geschenkt habe, am 61. Geburtstag einlösen!
Details:
Aufbruch: 31.10.2022
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 29.11.2022
Reiseziele: Nepal
Der Autor
 
Ulrike Bock berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt.
Bild des Autors