Bogota und Peru

Reisezeit: Oktober / November 2022  |  von Stefan Böhm

12.11. Lima die zweite: 15.11. Barranco

Wie erfreulich, dass es heute doch noch einmal richtig schönes Wetter gibt. Nach dem Frühstück nehme ich den Bus 301 nach Barranco. Nach den Beschreibungen bin ich schon gespannt. Der Ortsteil muss besonders nett sein. Unterwegs frage ich den Busfahrer und der deutet nach hinten. Ich habe also die Haltestelle verpasst. Macht aber nichts, weil er umgehend anhält und mich raus lässt. So muss ich nur über die Kreuzung zurücklaufen. Da habe ich noch einmal Glück gehabt, einen so netten Busfahrer erwischt zu haben. Allerdings stellt sich dann heraus, dass ich doch noch ein ganzes Stück laufen muss, um zu dem eigentlichen Viertel zu kommen. Dafür geht der Weg aber durch ein angenehmes gehobenes Wohnviertel immer am Meer entlang. Zwischen den Häusern kommen immer wieder einmal kleine Parkanlagen mit schönem Blick auf das Meer. Vom eigentlichen Ortskern von Barranco bin ich dann doch enttäuscht. Da hätte ich mir mehr erwartet. So schaue ich mich vielleicht eine halbe Stunde um und mache mich auf den Rückweg.

Unterwegs lege ich eine Kaffeepause in einem von drei ganz unscheinbaren Kaffees in einer Nebengasse ein. Ich habe die Vermutung, dass es sich bei der Milch in meinem Kaffee um irgendeine vegane Milch handelt. Sie schmeckt mir definitiv nicht.
Zurück laufe ich die gesamte Strecke bis zur Hotel zurück. Auf der Karte sieht es gar nicht so weit aus, aber es werden dann doch einige Kilometer die ich heute Morgen laufe. Der Weg ist aber schön. Es geht die meiste Zeit oberhalb der Klippen am Meer entlang. Ich habe den Eindruck, dass die Stadt einiges tut, um das Areal über viele Kilometer schon mit schmalen Parks zu gestalten. Schade nur, dass es so wenige Möglichkeiten gibt, zum Meer runter zu kommen, zumal unten auf Meereshöhe dann noch eine mehrspurige Straße den Zugang versperrt.

Technische Universität

Technische Universität

Den restlichen Mittag nutze ich das schöne Wetter und verbringe ihn am Pool.
Zum Abendessen gehe ich heute noch einmal in die Cevicheria Miramar Miraflores. Den ganzen Tag freue ich mich schon auf Pasta mir Meeresfrüchten. Optisch macht das nicht viel her, schmeckt aber sehr gut, ist eine reichliche Portion und wieder recht günstig.