Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen.
Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren.
Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.

Vorbereitungen

07.07.07
Noch gut drei Wochen, dann geht es los. Ich habe schon so viel gelesen, dass ich es jetzt kaum noch erwarten kann.
Ich habe ja schon einen ganzen "Koffer" voll mit Material über Singapur und Malaysia. Am Samstag habe ich mir noch das Buch "Singapur und Umgebung" von ReiseKnow-How geholt. Das ist interssant. Steht doch noch so einiges drin, was ich noch nicht weiß.
Heute war mal wieder blauer Himmel. Schon seit Wochen packt mich das Reisefieber, wenn ich auf meiner Terrasse liege und die Flieger am Himmel sehe. Obwohl unser Flug von L.A. nach Frankfurt recht turbulent war und die Terroranschläge auf dem Rückweg von London im letzten August auch nicht gerade sehr vertrauenerweckend waren, habe ich (noch) gar keine Angst vorm Fliegen. Die größte Angst ist höchstens, dass es Derya schlecht wird. Aber ich habe schon Reisetabletten, Kaugummis und ein homöopathisches Mittel gekauft.
Geimpft sind wir auch schon.
Eigentlich könnte es jetzt langsam losgehen!!!