Dani und Arne in Malaysia, Singapur und Bangkok

Reisezeit: Juli 2008  |  von Dani und Arne in Sri Lanka

Vierter und Fuenfter Tag in Singapur

07.07.08

Als wir gestern von Melaka aus losgefahren sind, hat es ohne Ende geregnet. Zum Glueck stand direkt vor unserem Hostel ein Taxi.

Haben uns zum Bahnhof von Melaka fahren lassen. Nach 5 Stunden Busfahrt waren wir dann in Singapur. Ein sehr nettes Paerchen aus Deutschland stand direkt vor uns in der Passkontrolle von Singapur. Haben uns mit denen zusammen ein Hotel gesucht. Wir wollten eigentlich ins Cactus Hotel. Dieses gibt es leider nicht mehr und es ist jetzt das Madras Hotel.

Dieses Hotel kostet leider 50 Euro pro Nacht inklusive Fruehstueck. Das war uns dann aber egal, da wir nur ankommen wollten. Hier sind wir jetzt fuer 3 Naechte. Arne und ich haben gestern den halben Abend damit verbracht nach einem guenstigeren Hostel oder Hotel zu suchen, aber leider waren die billigeren ausgebucht oder nicht so schoen.

Sind gestern ewig gelaufen. Bis runter an den Singapore River. Haben dort erstmal mal gegessen und uns danach das Wahrzeichen von Singapur angeschaut (den Loewenfisch).

08.07.08

Heute morgen sind wir um 10 Uhr losgefahren mit der U-Bahn zum Botanischen Garten. Leider war dort die Anbindung sehr schlecht, so dass wir uns mit dem Taxi hinfahren liessen. Anschliessend waren wir im Chinesischen und Japanischen Garten. Inklusive dem Bonsai Garten. Dort war es sehr schoen.

Danach sind wir in den Singapore Zoo gegangen. Fuer uns der beste und schoenste Zoo der Welt. Einfach nur genial, da er komplett im Dschungel liegt. Wir haben fuer 2,50 Euro Kanguruhs gestreichelt und gefuettert. Oh man waren die suess. Anschliessend gab es KFC um die Zeit und den Hunger zu vertreiben, da wir 1 1/2 Stunden warten mussten, bis der Night Zoo direkt daneben aufmacht.

Im Night Zoo empfiehlt es sich mit der Bahn fuer 5 Euro zu fahren, da man dann alle Tiere sehen kann die bei Nacht aktiv sind. Es gibt 3 Pfade die man zu Fuss laufen kann. Das war super lustig so in der Nacht durch die Tierwelt zu laufen. Diese Art von Nachtzoo ist bisher einzigartig.

Sind jetzt mega fertig. Haben 14 Stunden auf den Beinen hinter uns...

Morgen geht es auf die Insel Sentosa.

Im Botanischen Garten

Im Botanischen Garten

Das Wahrzeichen von Singapur der Löwenfisch

Das Wahrzeichen von Singapur der Löwenfisch

Im Bonsai Garten

Im Bonsai Garten

Ueberall irgendwelche Verbotsschilder. Die Strafe hier war noch guenstig.

Ueberall irgendwelche Verbotsschilder. Die Strafe hier war noch guenstig.

Im Singapur Zoo beim Kangaruh fuettern und streicheln. Die waren otz suess.

Im Singapur Zoo beim Kangaruh fuettern und streicheln. Die waren otz suess.

Ein Leopard den die Kinder geaergert haben.

Ein Leopard den die Kinder geaergert haben.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Vierter und Fuenfter Tag in Singapur

Unser Urlaub 2008. Unsere Tour begann in Kuala Lumpur, Melaka, Singapur, Tioman, Kuala Terengganu, Perhentian Kecil, Langkawi, Penang, Cameron Highlands, Kuala Lumpur und zum Schluss noch Bangkok.
Aufbruch: 02.07.2008
Heimkehr: 29.07.2008
Reiseziele: Malaysia

Dani und Arne in Sri Lanka berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.