Darf's noch etwas Asien sein

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Unterwegs in Thailand, Laos und .....

Bangkok, Surin, Khon Kaen, Nong Khai, Vientiane, Luang Prabang, Chiang Rai & Chiang Mai, Koh Lipe, Koh Tao und .......... sind meine Stationen.

Gelandet

Hi,

tja mich hat es mal wieder nach SOA verschlagen. Das ist nun mein vierter Trip nach Thailand.

Aber zurueck zum Anfang. Eigentlich wollte ich mit meinem Schwiegervater in Spee das Land bereisen. Naja, ist aus gesundheitlichen Gruenden seinerseits nichts geworden. So hab ich mich halt alleine auf den Weg gemacht.

Da ich die Gegebenheiten im Land gut kenne, hab ich mir um Mitreisende auch keine Sorgen gemacht. Werde schon nicht vier Wochen alleine sein.

Die Reisevorbereitungen vielen diesmal sehr spaerlich aus. Frueher hab ich noch Wochen, ach was, Monate Reisefuehrer gelesen. Fuer den Trip hab ich mal in einen Laosfuehrer reingeschaut. Aber eher nur wegen Unterkunft und Visa.

Also los ging es fuer 674 EUR mit Gulf Air von Frankfurt ueber Bahrain nach Bangkok. War ok. Publikum war etwas seltsam, aber Service etc. ok.

In Bangkok gelandet. Am Taxicounter einen Japaner abgefangen und mit dem in die Sukhumvit geduest. Taxikosten geteilt und nur 200 Baht bezahlt. Da kann ich gleich einen fuer drauf machen .

Ins Hotel und geduscht. Raus und wie immer etwas die Gegend ablaufen. Dann hab ich mir erst mal eine Massage gegoennt. War sehr angenehm. Waere fast eingeschlafen.

Da ich aber den Jetlag ueberwinden wollte, bin ich zum Suan Luam Night Bazar. Hab mir dort schon mal ein paar Sachen angeschaut die ich fuer die Rueckreise einsammeln werde. Und einen Koffer fuer die ganzen Sachen. Noch etwas gefuttert und ein Bierchen. Dann war es soweit.

Das Sandmaennchen war da und ich bin schoen ins Bettchen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Gelandet

Aufbruch: 18.11.2008
Heimkehr: 18.12.2008

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.