Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Franziska erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Projekt X – Ein Jahr durch Asien.

Karin M. 1400529266000
Hallo Franziska, mit viel Freude lese ich gerade deinen Bericht vom Lake Toba. Vor mehr als 20 Jahren war ich auch dort zu Besuch. Dein Bericht macht mir richtig Lust, dort wieder mal hinzufahren. Das ist schon eine besondere Gegend, etwas abgeschieden vom Rest der Welt, gerade dadurch dass es eine Insel auf der Insel Sumatra ist. Ich erinnere mich noch gut, wie ich morgens in diesem tiefen See meine Zähne geputzt und gebadet habe, denn eine andere Möglichkeit gab es nicht. Ich danke dir sehr für deinen Bericht und die Erinnerungen, die wieder lebendig werden.
Beate 1376218554000
Liebe Franzi,

ich habe vor 2 Wochen im Urlaub in einem kleinen Buchladen im Allgäu Dein Buch entdeckt. Schon allein der Titel hat mich sehr angesprochen, ebenso der Klappentext, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Die ersten Seiten haben mich unheimlich berührt, da ich mich so gut in Dich hineinversetzen kann. Es gab selten so ein Buch, was mich emotional dermaßen angesprochen hat. Und ich danke Dir dafür, daß Du Deine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse mit uns geteilt hast.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin ein tolles Leben. Genieße all die schönen Momente, die der neue Weg noch so für Dich bereit hält.

Alles Liebe von der Ostseeküste

Beate
Monika L, 1374576332000
Hallo, Franziska,
durch Zufall fand ich im Netz Deinen Reisebericht; und ich musste immer weiter lesen - so hatte er mich gefesselt!! Ich bewundere Deinen Mut, dieses Vorhaben umgesetzt zu haben und nun ganz in Australien gelandet zu sein. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du nun endgültig angekommen bist - auch wenn es sehr weit entfernt ist! Geniesse Dein Leben (vielleicht höre ich ja doch ab und an etwas von Dir oder Euch?! Das wünsche ich mir sehr!!).
Alles Glück wünscht Dir Monika
Jörg 1342336241000
Hi Franzi,

immer wieder schön Deine Berichte zu lesen, das macht viel Freude!
Liebe Grüße in die Ferne
Jörg
Antwort des Autors: Hallo Joerg, vielen Dank! Ist alles schon eine Weile her (fast ein Jahr - unglaublich!), aber die Saison beginnt ja gerade wieder. Schoen, dass es Dir gefaellt. Dein Blog gefaellt mir auch immer wieder.
Viele Gruesse in die Heimat!
Franzi
Alex aus Gammertingen 1340002495000
Hallo Franzi, das sind ja Berichte. Habe meinen Kalender durchgeschaut und gesehen dass du letzte Woche Geburtstag hattest. Alles Gute nachträglich zu diesem.
Antwort des Autors: Hallo Alex,
vielen Dank dafür! Ich freu' mich schon auf unsere nächsten E-Mails!
Oli O. 1339577698000
Liebe Franzi,

kurz vor Sommeranfang ein gutes altes deutsches Frühlingsgedicht für dich an diesem heutigen Tage. Speziell die ersten bedien Zeilen des zweiten Absatz erinnerten mich an deinen Trip.

It's all happening!
All the best
Oli O.

Die linden Lüfte sind erwacht,
Sie säuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
Man weiß nicht, was noch werden mag,
Das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden.
Antwort des Autors: Ach Oli, das Gedicht ist wunderschön und passt wirklich gut. Vielen Dank dafür!
Lars (Leipzig) 1339057372000
Hi Franzi,

danke für deinen Kommentar zur neuen Website. Freut mich, dass du die Entwicklung hier noch weiter verfolgst. Ich hoffe Dir gehts gut und ich kann hier bald wieder was von dir lesen
Lars
Antwort des Autors: Hallo Lars, bloß wegen meiner kleinen Reise vergesse ich doch meine Freunde nicht ...
Es freut mich, dass es für Dich (offenbar) gut läuft.
Mir geht es super, und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Viele Grüße nach Leipzig!
Birgitta 1336479312000
Hi Franzi,

auch Australien hört sich spannend an und es macht Freude zu lesen, dass ihr Beiden zusammen so viel Schönes erleb. Also, weiterhin fleissig schreiben und uns Daheimgebliebenen daran teilnehmen lassen.
Birgitta
Antwort des Autors: Liebste Birgitta, ich schreibe wieder ..., nach und nach werden sich die Lücken füllen. Liebe Grüße für Dich!
Simona und Georg 1334572171000
Hei Franziska
Ich bin per Zufall auf diesen Blogg gestossen, wie geht es dir nun?
Errinnerst du dich an den Abend mit uns in Pantai Bira beim Essen von Bumbu Bali und Gado-Gado à la Salassa? Und am nächsten Tag am Pantai Timur auf dem riesen Holzschiff, welches Stephen ausstattete? Lustig eure Fotos auf der Brücke in Sidney zu sehen!
Lieber Gruss aus der Schweiz
Simona und Georg
Antwort des Autors: Hey Ihr Beiden!!! Schön, von Euch zu lesen! Wir denken oft an Euch und haben bereits fieberhaft überlegt, wie wir Euch finden könnten - nun habt Ihr uns gefunden! Stephen und ich sind seit Bira zusammen - und Ihr seid quasi schuld! Schreibt mir eine E-Mail mit Eurer Adresse, dann können wir ein bisschen besser "reden" (in einem Kapitel ganz an den unteren Rand der Seite scrollen und auf "Nachricht an den Autor" klicken). Wir möchten Euch dringend etwas fragen!
Allerliebste Grüße!
anonym 1334217539000
So viel Woschd!!! Ich hoffe, es geht Euch gerade gut in Indien! Viele liebe Grüße aus M, Steffi (P.)
Antwort des Autors: Naja, Indien ..., so richtig gut ging es uns da ja nicht. Aber jetzt wieder! Liebste Grüße in die Ex-Heimat!
Martin 1334138616000
Schön zu sehen dass Du wie man gut lesen kann immer noch viel Spaß am Projekt X hast. Fragt sich was in den Lücken passiert... auf alle Fälle viel Freude dabei
VLG
MS
Antwort des Autors: Lieber Martin, die Lücken sind spannend ... Projekt X wird wohl weit das geplante Jahr überschreiten. Vielen Dank und liebe Grüße in den Süden (und ein paar Sonnenstrahlen)!
Philipp 1333820388000
Hallo Franziska,
nun finde ich kurz vor Ostern endlich einmal wieder Zeit, ein paar Zeilen abzusetzen. Mit großem Interesse habe ich Deine Berichte gelesen, trotzdem die "Lücken" de facto immer größer werden. Das allerdings halte ich für ein gutes Zeichen, dass Du auf dem besten Wege bist, das zu finden, was Du auf Deiner langen Reise suchst: einen veränderten und erweiterten Blick auf die Dinge. Wirklich spannend, was für Landschaften Du durcheilst, Erlebnisse Du machst und Menschen Du triffst. Mit Neugier freue ich mich auf die nächsten News. Beste Grüße Philipp
Antwort des Autors: Hallo Philipp,
ich gelobe - wieder einmal - Besserung. Du liegst richtig, die Lücken waren und sind ein ausgesprochen gutes Zeichen.
Liebe Grüße!
Elke 1333799521000
Liebste Franzi,

mit großer Erleichterung habe ich gelesen, dass du auch am anderen Ende der Welt gut mit Worschd versorgt wirst - Australien wird mir immer sympathischer! Verstecken bei euch dann eigentlich die Kängurus die Ostereier?

Dir weiterhin eine großartige Zeit und ganz liebe Grüße aus dem (natürlich nur über die Feiertage) kalten und verregneten München
Elke
Antwort des Autors: Haha, das mit Ostern und den Kängurus werde ich erforschen!
Mykael 1333104478000
Hi Franzi,
da gibt es aber noch ein paar deutliche Lücken in den Reiseberichten.... da fehlen ja ganze Monate. Oder habe ich das nur verpasst, weil ich nciht regelmässig vorbeischaue.

bin gespannt, was noch kommt.

MH
Antwort des Autors: Oh, was für eine Überraschung! Viele Grüße sozusagen nach Holstein (liege ich damit richtig?)!
Die Lücken sind Absicht, um mehr Einträge im Gästebuch zu provozieren ...
Birgitta 1330608595000
Hi Franzi,
wie schön, dass Du wieder online bist und uns weiter an Deinem Abenteuer teilhaben läßt. Habt weiter Spaß und geniesst.
Antwort des Autors: Liebe Birgitta,
Danke für Deine immer wieder aufmunternden Worte. Ja, wir hatten und haben weiterhin Spaß!
Lars 1328102980000
Hallo Franzi,
mit Spannung hat Dein "altes Team" bisher Deine Berichte verfolgt.
Nun sehen wir seit August keine Gästebuchkommentare mehr und keine Einträge im Reisetagebuch....
Wir hoffen Dir geht es gut!!!!!!!!!!
beste Grüße von den Moosburgern,
Lars
Manu 1324763923000
Hallo Süße, wir wünschen dir frohe Weihnachten, soweit du diese dort überhaupt feierst . Hoffentlich geht es dir gut.

Fetter Schmatzer.

Ela
Daniela 1324665309000
Hallo Franzi, hallo Dinah. Aus dem nasskalten Ferch wünschen wir euch fröhliche Weihnachten und einen tollen Rutsch ins neue Jahr,auch wenn bei dreißig Grad vieleicht nicht unbedingt weihnachtliche Stimmung aufkommt. Schöne Grüße von Torsten, Anabel und Daniela
Susanne 1320758267000
Hi Franzi,

wooow Du bist echt zubeneiden...es ist so toll Deine Eindrücke zu lesen und im Nachgang ein wenig davon zu fühlen.

Hab ganz viel Spaß weiterhin, pass aud Dich auf.

Lieben Gruß
Susanne
Dominic 1319655933000
Hi, Franzi! Hoffe es geht dir gut und du erlebst viele Abenteuer : )

Wünsch dir noch viel Spaß auf deine Reise!

LG Dominic
Tom 1319482532000
Während ich so sitze und auf eine mail von dir warte und mir neue Fragen ausdenke , hab ich doch die seite hier gefunden. somit reduziert sich die anzahl auf 1723545379291716...
trotzdem: nicht nachlassen! weder mit schreiben, und erst recht nicht mit LEBEN!

Bis gleich!
Sabine 1319028585000
Liebe Franzi,

erst drei Seiten gelesen und schon vollkommen angefixt - was eine tolle Zeit! Genieß sie aus vollem Herzen und komm erst zurück, wenn Du wirklich willst Alles alles Gute weiterhin!
Sabine
Manu 1318783207000
Hallo Große,

sind ja wirklich tolle und faszinierende Bilder, die du hier hast. Ich bin sehr stolz auf dich, dass du diesen Schritt gegangen bist. Diese Erfahrungen werden dein Leben verändern und dich selbst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

LG Manu
Matze&Jule 1315336459000
Liebe Franzi,
nach langer Zeit wollten wir nun auch mal schauen, wie es Dir so ergeht in der Ferne... und ich habe nun dein Fotobericht in einem Stueck durchgelesen - und das wo ich so eine Leseratte bin
Den schoensten Satz finden wir "Habe ich schon erwähnt, dass es mir gerade sehr, sehr gut geht?"

Also alles richtig. Viel Spass und pass auch Dich auf.
M&J
Steffi 1314996893000
Liebe Franzi,
ich weiß ja um Deine schöpferische Ruhepause und wir sehen uns ja auch schon bald, aber ich würde trotzdem sooooo gerne mal wieder ein paar Fotos sehen!! Feste Umarmung und lass es Dir gut gehen,
Birgitta 1314779698000
Liebe Mutti und Paps von Franzi,
vielen vielen Dank, das ist lieb von euch und beruhigt mich sehr. Ich habe mir wirklich schon Sorgen gemacht. Bei der nächsten schöpferischen Ruhepause von Franzi bleibe ich etwas cooler.
Mutti und Paps von Franzi 1314718920000
Hallo Birgitta, es ist alles ok. Wir stehen mit Franzi per Mail in Verbindung. Zur Zeit ist sie auf Bali.
Sie hat nur gerade eine "schöpferische Ruhepause".
Liebe Grüße von Margit und Georg.
Dayami 1314701624000
Hola Franzi cómo estas?espero q estes disfrutando mucho de tu vieje te deseo mucha Suerte y q nos sigas dando la oprtunidad de disfrutar de esas fotos tan bonitas.Saludos Dayami aus Ferch.
Birgitta 1314694399000
An alle Gästebuchteilnehmer: langsam mache ich mir Sorgen, wir haben sehr lange nichts mehr von Franzi gehört.

Hat jemand von euch etwas von Franzi gehört, ob alles o.k. ist?

Birgitta Wilkens
anonym 1314607314000
Hallo Große, wie geht es dir? Hoffentlich willst du nach all deinen Erlebnissen überhaupt noch nach Hause .
Wollte dir bloß übermitteln, dass ich bestanden habe. Also wenn du zurück kommst, bin ich in Rudow tätig .
Lass dir die Zeit nicht zu lang werden. LG
anonym 1314310783000
Hallo Große, wie geht es dir inzwischen so? LG
Norman 1314179091000
Hi Franzi.

Erst anfixen und dann kommt so lange nichts... Ne im Ernst, ich hoffe es geht Dir gut und Du schreibst nur nicht, weil Du viel zu viele schöne Dinge erlebst.

Norman
Birgitta 1314001506000
Hi Franzi,
hoffe es geht Dir gut, wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört und ich bekomme langsam Entzugserscheinungen.

Ganz viel liebe Grüße
Birgitta 1313050133000
Hallo Franzi,
oh Mann, ich fange an Fernweh zu bekommen. Es ist so unglaublich was Du alles erlebst und welchen intensiven Kontakt Du - nicht zuletzt durch Dein offenes Wesen - zu den Einheimischen bekommst. Und wie wunderbar, wie Du in Deine jeweiligen "Familien" aufgenommen wirst. Die Landschaft ist wirklich umwerfend schön.
Mach Dir keine Gedanken wegen der "Zeit", die nehm ich mir, aber hallo!
Ich sende Deine Berichte immer an Herrn Wilkens weiter, auch er ist voll begeistert von Deinen Berichten. Weiter so, ich bin ziemlich hungrig danach.
Umarmung und Kuss
Birgitta 1312805359000
Hallo Franzi,
regelrecht verschlungen habe ich Deine KL Berichte. Was für ein Glück, dass Du Jürgen als Stadtführer hattest, vor allem weil er sich in KL ausgekannt hat. Ich mag Deinen neuen Reisegefährten namens Buddah. Mir geht es genauso wie Dir, ich muss immer schmunzeln, wenn ich die Lebensfreude in den Gesichtern der Buddahs sehe. Auf jeden Fall lässt Du es Dir gut gehen und das ist auch recht so.
Ich habe mir jetzt eine Datei angelegt, in denen ich Deine Reiseberichte abspeichere. So kann ich immer mal wieder in Deine Erlebnisse eintauchen.
Hier ist der ganz normale Wahnsinn. Es regnet und ich habe mal gehört, dass es so was wie Sommer gibt. Also hier in Hamburg war er noch nicht dieses Jahr.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, gutes Essen und viele schöne Erlebnisse und viele schöne neue Bekanntschaften.
Birgitta
Antwort des Autors: Hallo Birgitta! Hoffentlich lenke ich Dich nicht zu sehr von der Arbeit ab und Dein Chef ist bereits sauer auf mich ... (bei der Gelegenheit: Viele Grüße!). Bereits seit über einer Woche bin ich jetzt in Makassar auf Sulawesi - neue nette Bekanntschaften halten mich vom Weiterreisen ab. Mit meinen Berichten "hinke" ich etwas hinterher, gelobe aber Besserung. Und schicke auch nach Hamburg ein bisschen vom hiesigen Hochsommer.
Allerliebste Grüße und eine Umarmung!
Die Dani 1312564182000
Die kleine Familie aus Ferch wünscht dir auch mal gaaaanz viel Spaß auf deiner Reise. Anabel ist ganz angetan von deinen vielen bunten Fotos. Bitte mehr davon. Du hast das schon ganz richtig gemacht und bist vor dem verregneten "Sommer" in Deutschland geflohen. Hab weiterhin eine wunderbare Zeit und ein Dauergrinsen im Gesicht. alles liebe von Torsten, Anabel und Dani
Antwort des Autors: Hey Ihr Drei! Den Sommer in Deutschland verfolge ich von hier aus etwas fassungslos. Ich würde Euch gern etwas von der Wärme hier abgeben, die ist manchmal fast ein wenig zu viel. Leider kann ich hier nur Smilies schicken ... .
Vielen Dank für Euren Eintrag! Und allerliebste Grüße nach Ferch!
Torsten R. 1312225978000
Hi Franziska,
nun habe ich es endlich mal geschafft auf Deine Seite zu schauen und bin echt Baff was Du alles schon erlebt hast, sitze jetzt schon ne gute Stunde hier und lese Deine Berichte und schaue mir die klasse Bilder an einfach der HAMMER . Ich wünsche Dir auch weiterhin so viel Spaß und so viele tolle neue Erfahrungen !! Pass auf Dich auf ! Viele Grüße aus dem jetzt auch sonnigen Schleswig-Holstein.

Torsten
Antwort des Autors: Hallo Torsten, vielen Dank! Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Es ist schoen, dass Euch meine Berichte gefallen. Und es ist schoen, dass Ihr ins Gaestebuch schreibt.
Viel Spass bei weiteren "Mopped"-Touren! Und viele Gruesse aus Makassar auf der Insel Sulawesi!
Thomas H. 1311940511000
Hallo Franzi,

ganz herzliche Grüße aus Moosburg. Vertreibe mir gerade noch ein wenig die Zeit bis zum Feierabend und bin ganz begeistert von Deinen Berichten. Du schreibst wirklich SUUUUUUper gut und unterhaltsam und auch Deine Bilder sind Klasse! Nach ein paar Seiten meint man hautnah bei Dir dabei zu sein.

Pass auf Dich auf und weiterhin ganz viel neue und schöne Eindrücke auf Deiner Reise!

Thomas H.
Antwort des Autors: Hallo Thomas, vielen Dank! Immer wieder freut es mich, wenn Ihr Spaß beim Lesen habt.
Die Eindrücke kommen - dagegen kann ich mich gar nicht wehren. Und schön, dass ich sie mit Euch teilen kann.
Viele Grüße!
Birgitta 1311667425000
Hi Franzi,
ich bin hin und weg von Deinen Berichten. Kein Wunder dass Dich der See und die Menschen in Deinen Bann gezogen haben. Einfach spektakulär, ich bin sehr begeistert von Deinen Berichten und den Bildern. Mein Fernweh steigert sich von Bericht zu Bericht und ich möchte am liebsten auch los.....
Ich reise in Gedanken mit Dir, das muss wohl für mich reichen - ist aber auch schön.
Birgitta
Antwort des Autors: Hey Birgitta, "Bann" ist wirklich das richtige Wort. Es ist wunderschön am Toba-See, aber das Beste war mein Familienanschluss. So etwas bekommt man nicht so oft, und es war genau das Richtige für den Start.
In Gedanken mit zu reisen steigert die Vorfreude. Sooooooooo lange ist es ja nicht mehr, bis es bei Dir/Euch los geht.
Liebste Grüße an meine bisher fleißigste Gästebuch-Eintragerin!
Jan & Antje 1311448601000
Liebe Franzi,

wir senden Dir liebste Grüße aus Hamburg!!!

Ich lese mit Spannung Deine Berichte und hoffe, dass es Dir weiterhin gut geht. Pass immer auch Dich auf und fühl Dich umarmt!
*Antje*
Antwort des Autors: Hey Ihr Beiden! Schön, von Euch zu lesen! Ich passe immer auf, schon aus rein egoistischen Gründen. Möchte ich doch unbedingt wiederkommen und Euch mit Erzählungen und Fotos belästigen!
Fühl' Dich fest umarmt! Allerliebste Grüße nach Hamburg!
Christine 1311265015000
Hallo Franzi,

bin sehr beeindruckt von Deinem spannenden Reisebericht - fast könnte man neidisch werden... Dir weiterhin eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse!

Viele Grüße,
Christine
Antwort des Autors: Hallo Christine, vielen Dank! Wieso nur fast?
Ich freue mich über Deinen Eintrag, viele Grüße nach München!
Steffi 1310838809000
Liebe Franzi,
wir sind gerade zurück vom Gardasee - auch ein tolles Gewässer, aber Dein See scheint doch um einiges exotischer zu sein. Es freut mich zu lesen, dass es Dir so gut geht. Siehst auch gut aus, ich hoffe, der Magen hat sich wieder beruhigt. Und falls es wirklich ein Sonnenstich war, kennst Du ja bewährte Gegenmittel.
Vielen Dank für Deine tollen Berichte, es macht Spaß, Dich auf Deiner Reise zu "begleiten".
Viele liebe Grüße
Steffi
Antwort des Autors: Hihi, Steffi, Sonnenstich kann ich nur kurieren, wenn er mit einer Blutvergiftung am Zeh einher geht!
Ich hoffe, Euer Urlaub war erholsam und schön. Hoffentlich hält der Erholungsfaktor noch eine Weile. Und schön, dass Du mit meinem Geschreibsel zufrieden bist (aus vielerlei Gründen ...).
Liebste Grüße aus dem tropisch-schwülen Medan! Auch an Wolfgang (hat er übrigens noch Fragen?)!
Olli Hissi 1310497187000
Hallo Franzi,

es mach so viel Spaß deine Berichte zu lesen, man fühlt sich wirklich mitgenommen.
Wir drei machen dieses Jahr eine Abenteuertour mit dem Wohnwagen... nicht ganz so exotisch aber bestimmt auch aufregend.
Ich wünsche dir viele schöne Tage und freue mich auf neue Berichte.

Olli
Antwort des Autors: Hallo Olli, schön, von Dir zu lesen! Für Max wird Euer Urlaub (sein erster!) ein großes Abenteuer - und damit auch für Euch beide! Wohin geht es genau? Und wann? Liebe Grüße an Euch!
anonym 1310487138000
Hey Große,

sind ja wirklich großartige Bilder, die du bis jetzt so gemacht hast. Es hört sich auch sehr spannend an. Wie bekommt dir das Essen bis jetzt so?
Strausberg lässt dich sehr herzlich zurück grüßen.
Ich freue mich schon auf die nächsten Berichte von dir.

Ich drück dich. Manu
Antwort des Autors: Hey Manu! Freut mich, dass Dir meine Reise gefällt. Hoffentlich wird es nicht langweilig, ich bin nämlich immernoch an "meinem" See.
Mit dem Essen habe ich überhaupt keine Probleme. Naja, einmal kurz. Aber das kannst Du gleich im Blog lesen. Ich drücke zurück!
Alex 1310410662000
Hallo Franzi,

nun ist es also los gegangen mit dem Reisetagebuch schreiben. Ich hab natürlich wie angekündigt alles gelesen. Obwohl Du ja noch nicht so weit gekommen bist, scheinst Du bereits viele schöne Erlebnisse gehabt und eine wunderbare Zeit zu erleben. Ich werde Bernd auch mal diese Kaffebohnen vorschlagen - alternativ können wir uns ja auch eine Bürokatze anschaffen )
Also genieß die Zeit weiterhin und lass uns an den besten Szenen teilhaben...

Viele liebe Grüße aus Unterföhring,
Alex
Antwort des Autors: Hallo Alex, es freut mich sehr, dass Du Dein Versprechen hältst - und Dir das Gelesene auch gefällt. Tut mir leid, aber ich "hänge" immer noch hier am Toba-See "rum", ist aber auch zu schön hier. Liebe Grüße!
anonym 1310381798000
Hallo Franzi,
ich habe von Mupa Deinen Link bekommen und gleich reingeschaut. Es ist toll was Du tust und ich werde es weiter verfolgen. Ich wünsche Dir viele gute und glückliche Erfahrungen auf Deiner Reise.
Liebe Grüße Uli
Antwort des Autors: Liebe Uli! Das ist eine echte Überraschung! Vielen Dank für Deinen Eintrag! Und viele Grüße auch an Lukas. Ich hoffe, Euch gefallen meine Erfahrungen weiterhin. Bis bald!
Michael v. F. 1310049834000
Hallo Franzi,

weiterhin viel Spaß. Ich mache jetzt mal Urlaub in Dänemark....

Gruß
Michael
Antwort des Autors: Hallo Michael, ich wünsche ebenfalls viel Spaß! Und einen großartigen Urlaub! Viele Grüße nach Dänemark!
Philipp 1309956868000
Hallo Franziska,
dem Pressereferenten geht ja das Herz auf, wenn man Deinen Reiseberichten folgt. Spannender als der beste Quartalsbericht, eben mittendrin statt nur dabei. Wie Du es Dir erhofft hast, bist Du in kürzester Zeit auf viele interessante und herzliche Menschen getroffen, die Sinn und Zweck Deines Projektes nachhaltig untermauern. Ich wünsche Dir mehr solcher Begegnungen auf der Spur nach den Wurzeln des Daseins. Mit Spannung harre ich Deiner nächsten Geschichte.
Herzlicher Gruß
Philipp
Antwort des Autors: Hallo Philipp, ja, da habe ich während der letzten Jahre mit "meiner" ehemaligen Presseabteilung doch glatt was gelernt ... Wobei, spannender als der Quartalsbericht zu sein, ist vielleicht auch nicht die super-große Herausforderung . Viele Grüße nach Hamburg!
Birgitta Wilkens 1309510354000
Hi Franzi,

hört sich ja recht nach einem prima Start an. Für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind die Menschen in Asien ja bekannt, was immer wieder faszinieren ist. Peter und ich haben nun für November unseren Thailand / Laos Urlaub gebucht. Start ist am 19.11.11 nach Bangkok und ab 25.-28.11.11 machen wir dann die Mekong-Flussfahrt.
Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse auf Sumatra und freue mich auf Deinen nächsten Bericht.
Birgitta
Antwort des Autors: Hallo Birgitta, ich bin wahrscheinlich im Dezember in Laos. Pass auf, das klappt noch mit einer Kaffee-Verabredung! Liebe Grüße zurück!
Steffi 1309382249000
Liebe Franzi,
schön von Dir zu hören. Freut mich, dass es Dir gut geht und Deine Reise so schön begonnen hat. Bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte und hoffe, dass Sumatra hält, was Du Dir davon versprochen hast.
Steffi
Antwort des Autors: Liebe Steffi (Steffi H. aus M.?)! Danke für Deinen Eintrag! Heute vormittag habe ich die "Hessen-Connection" gehört und mich sehr amüsiert! Und Deine Geschichten sind sehr schön skurril. Nachträglich noch mal ein Riesen-Dankeschön!!!! Und ganz liebe Grüße zurück!
Matthias 1309337935000
Hey Franzi,

sehr schön von dir etwas zu hoeren bzw. zu lesen. Werde aufmerksam folgen und Anregungen fuer eigene Reisen sammeln
Wuensche dir weiterhin viel Spass und save travel!

LG aus V4-SG
Matthias
Antwort des Autors: Hallo Matthias, da waren wir ja fast Nachbarn! Ich hoffe, der Job läuft. Vielen Dank und bis bald!
Jan 1309163920000
Hallo Franzi,
habe Deinen ersten Bericht gelesen - und dieser macht Lust auf mehr. Ich bin gespannt auf weitere Reisebericht, und werde wohl das eine oder andere Mal auch ein wenig neidisch sein

Alles Gute, weiter viel Spaß und bis bald einmal

Jan
Antwort des Autors: Hallo Jan, freut mich, wenn Dir meine Berichte gefallen. Lies' ruhig weiter! Indonesien kann ich als Reiseland bis jetzt sehr empfehlen!
Regina 1308748154000
Hi Franzi!
Mensch, jetzt bist du schon unterwegs nach Sumatra! Ich wünsch dir Idylle pur und viele nette Leute dort!
Werde an dich denken, wenn ich das nächste Mal indonesisch essen bin, das gibt es hier in Den Haag super oft !!!

Liebe Grüsse,
Regina
Antwort des Autors: Liebe Regina, iss' nicht Nasi Goreng, das wäre schade drum. Iss' irgendwas mit Fisch. Und nächstes Jahr gehen wir gemeinsam!
Birgitta 1308731966000
Hi Franzi,
kaum zu glauben, nach so viel Vorbereitung ist es jetzt endlich losgegangen für Dich. Aufregendes liegt vor Dir. Geniesse mit jedem Atemzug und geniesse für mich ein bischen mit. Ich bin voller Vorfreude auf Deine ersten Berichte
Birgitta
Antwort des Autors: Hallo Birgitta, das mit dem Genießen ist überhaupt kein Problem. Das reicht locker für Dich mit. Liebe Grüße nach Hamburg!
Julia 1308666237000
Hallo Franzi,

gestern ging's los - gute Reise.
Immer der Nase nach ...

Beste Grüsse
Julia
Antwort des Autors: Hallo Julia, ich hoffe, auch Du hast die erste Zeit gut überstanden und die Jungs in M. sind nett und charmant zu Dir. Liebe Grüße nach Hamburg!
Julia 1308598737000
Hi Franzi!!!

Guten Start in der Fremde! Bin schon ganz gespannt auf die Bericht. Du erlebst bestimmt schon jetzt spannende Dinge!

Lass es Dir gut gehen!

Liebe Grüße aus München
Antwort des Autors: Hallo Julia, ganz liebe Grüße nach München! Die ersten anderthalb Tage habe ich schon mal hervorragend überstanden. Und der erste Bericht erscheint demnächst. Viel Spaß beim Lesen!
Dinah 1308595139000
Hallo Schwesterchen, das ist der erste Gruß in die Ferne. Und: Das Projekt X ist jetzt wirklich gestartet! Wow! Ich hoffe, der Flug hat Dir nicht die ersten Geschichten beschert, und wenn doch, dann hoffentlich nur nette. Omi und MuPa halten sich tapfer, Kerstin war zur Verstärkung da und wir sind schon zum Einkaufen verabredet. Der Berliner würde sagen: "Allet jut, dit looft". Ich hoffe, bei Dir tut es das auch. Liebste Grüße und "Menyambut"!
Antwort des Autors: Liebes Schwesterherz! Immer wieder großartig, von Dir willkommen geheißen zu werden! Und verabschiedet! Für mich gilt auch "allet jut, dit looft." (auf indonesisch bekomme ich das noch nicht hin, ich arbeite daran ).
Manu 1308048692000
Hey Große, lass dich von den riesen Mücken nicht auffressen und mache schöne Fotos. Viel Spaß bei deiner Reise. Ich bin sehr stolz auf dich.

Viel Spaß beim Belesen.
Antwort des Autors: Hallo Manu, bis jetzt sind keine Mücken in Sicht! Und dank Dir bin ich gegen Taschendiebstähle gerüstet! Wobei die Indonesier sehr wenig kriminell sind. Liebe Grüße nach Strausberg!
J & M 1303066504000
Liebe Franzi,
gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass und 'ne Menge zu sehen wuenschen wir DIR.
Wir werden Dich verfolgen... (am heimischen PC).
Auf bald.
Julia & Matthias
Antwort des Autors: Hey Ihr beiden!
Es gibt Leute, von denen werde ich sehr gern verfolgt - Ihr gehört dazu!
Bis bald und liebe Grüße!
Julia 1302716054000
Liebe Franzi,

vielen Dank für den Link. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte. Jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit hier und dass das ganze zusammenpacken und vorbereiten problemlos klappt.

Bis bald???
Julia
Antwort des Autors: Liebe Julia,
Wir sehen uns am 4. Mai in Hannover! Und ich drücke Dir alle Daumen für einen erfolgreichen Start! Denk dran, dass man nicht immer nur in die Fußstapfen des Vorgängers treten muss, sondern auch neue Spuren setzen sollte. Aber da bin ich sehr optimistisch!
Liebe Grüße!
MuPa 1302101521000
Hallo liebe Franzi,
wir finden es toll, was Du vorhast (mit einem weinenden Auge bzw. zwei). Aber Du machst es richtig und wir sind immer bei Dir und immer für Dich da.
MuPa
Antwort des Autors: Mein liebes MuPa,
Ich hab' Euch sehr lieb! Vielen Dank! Ich weiß, dass ich Euch ein wenig "quäle", aber ich hoffe, ich mache es mit lustigen Reisegeschichten wieder ein kleines bisschen wett.
Eure Franzi
Hildegard 1302001491000
Liebe Franziska,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine bevorstehenden Reise. Pass gut auf dich auf und genieße diese spannende Zeit.

Ein Dankeschön möchte ich dir nochmals für die immer herzliche, hilfsbereite und respektvolle Zusammenarbeit sagen. Du wirst mir fehlen, sowie der „Frauenratsch“ zwischendurch, - weist schon was ist meine!

Liebe Grüße, Hildegard
Antwort des Autors: Liebe Hildegard, das Kompliment gebe ich sehr gern zurück! Den "Frauenratsch" habe ich auch immer sehr genossen - und Du weißt, wie Du mich "im Notfall" erreichen kannst ...
Liebe Grüße!!!
Jörg Scheffler 1301911225000
Hi Franzi,
hab viel Spaß auf deiner Reise, nimm alle Erlebnisse und Erfahrungen mit, komm heil und gesund durch die Welt.
Lieben Gruß
Jörg
Antwort des Autors: Hallo Jörg,
nach meiner Rückkehr vergleichen wir Dschungelfotos!
Markus 1301758976000
Liebe Franzi,
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine spannende Reise. Die gemeinsame Zeit bei Jungheinrich war sehr schön und ich werde dich bestimmt ein wenig vermissen!

Mach es gut und viele liebe Grüße aus Brasilien,
Markus
Antwort des Autors: Lieb(st)er Markus,
schön, dass es mit der persönlichen Verabschiedung noch geklappt hat. Liebe Grüße nach Brasilien!
Markus 1301669549000
Liebe Franzi,

vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Du wirst mir sehr fehlen. Unsere zahlreichen Gespräche werde ich sehr vermissen.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reise und ich bin schon sehr gespannt auf Deine vielen Reiseerlebnisse.

Liebe Grüße,
Markus
Antwort des Autors: Markus, danke! Auch Du wirst mir sehr fehlen (Geheult habe ich ja bereits per SMS.)! Und bei jedem Espresso ist ein Schluck für Dich!
Birgitta 1301641277000
Hi Franzi,

geniesse mit allen Sinnen Dein Abenteuer, tauche ein in die Kulturen und erfreue Dich an allem was Du siehst. Lass uns bald teilhaben und schreibe viel.

Birgitta
Antwort des Autors: Birgitta, vielen Dank! Und laß' mich wissen, wann und wo unser Treffpunkt in Laos ist! Viele Umarmungen!
Stefan Edbauer 1301640686000
Hallo Franzi,

auf diesem Wege wünsche ich dir ebenfalls eine schöne und spannende Reise und viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse.
Und dass du gesund und mit schönen Erinnerungen wieder wohlbehalten zurückkommst.
In diesem Sinne viel Spaß.
Stefan
Antwort des Autors: Hallo Stefan,
vielen Dank! Unsere gemeinsame Zeit war zwar kurz, aber sehr nett (inkl. der Model-Ausflüge).
Viele Grüße!
Axel 1301640428000
Hi, Franzi,

bleib gesund und pass bitte auf Dich auf! Ich bin gespannt auf Deine Kolumne und denke an Dich! Dein Noch-Kollege Axel
Antwort des Autors: Hallo Axel,
das ist schön zu wissen! Ich verspreche, dass ich auf mich aufpasse. Und wenn ich wohlbehalten wieder da bin, müsst Ihr Euch stundenlang meine Berichte anhören und Zehntausende Fotos ansehen! Ätsch!
Martin 1301639889000
Liebe Franzi,
Du wirst hier fehlen! Und wenn Dich das fachliche Heimweh packt.... wie wichtigeste Messe der Welt ist immer in Deiner Nähe!
Viel Glück, Viel Spaß und immer beste Gesundheit!
Antwort des Autors: Hallo Martin,
wenn ich eines weiß, was ich garantiert NICHT tun werde ... (hihi)
Hartmut 1301639845000
Ich wünsch Dir viel, viel Spaß, tolle Erfahrungen und: Du machst genau das Richtige!!!

Lieber Gruß
Hartmut
Antwort des Autors: Und wir bleiben für immer Freunde !
kava salimi 1301639788000
Hallo F
Ich wunsche dir guten frohen erfolgreichen reise
wir vermissen dich ganz von Herzen.

kava
Antwort des Autors: Hallo Kava,
vielen Dank! Ich werde Dein fröhliches "Guten Morgen" vermissen!
Dinah 1301587332000
Hallo Schwesterchen, es geht wirklich los... Glückwunsch!!!
Antwort des Autors: Schwesterherz, Du bist die Erste! Wie schön!