Projekt X – Ein Jahr durch Asien.

Reisezeit: Juni 2011 - Dezember 2012  |  von Franziska S.

Malaysia: 20.07. - 27.07.2011 Kuala Lumpur II

Jeden Abend gehen wir woanders essen: Japanisch, indisch, malaysisch, indonesisch, chinesisch. Ich äußere einen Wunsch, und Jürgen weiß immer, wo wir das beste entsprechende Essen bekommen. Das Schönste: Wir essen immer in Straßenküchen (naja, fast immer), in denen auch Einheimische essen.

Das war indisch - traditionell wird mit den Händen vom Bananenblatt gegessen.

Das war indisch - traditionell wird mit den Händen vom Bananenblatt gegessen.

Das war in der chinesischen Straßenküche. In seinem Eistee waren mehr Zitronenkerne als in meinem Lemonjuice!

Nach dem Essen ziehen wir noch ein bisschen durch die Stadt, gehen ins Kino oder in eine Bar. Leider fahren die Bahnen nur bis ca. Mitternacht. Taxis werden dann richtig teuer. Da Jürgen in einen Vorort muss, sind unsere Abende immer relativ früh beendet.

Diese Durian-Früchte werden überall angepriesen. Sie werden auch Stinkfrüchte genannt. Der Geruch ist wirklich schlimm, der Geschmack so lala.

Den Türmen entkommt man nicht.

Den Türmen entkommt man nicht.

Mobile Straßenküche.

Mobile Straßenküche.

KL bei Nacht ist schön bunt. Und oben fährt eine der letzten Bahnen.

KL bei Nacht ist schön bunt. Und oben fährt eine der letzten Bahnen.

© Franziska S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 20.07. - 27.07.2011 Kuala Lumpur II

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus Aurelius). Ich habe Lust auf ein großes Buch, auf ein mehrbändiges Werk! Und so freue ich mich unbändig auf mein Reiseabenteuer, welches mich nach Indonesien, Nepal, Myanmar, Thailand, Indien, Jordanien und Israel führen wird. Zumindest aus heutiger Sicht. Nichts ist fix, alles kann, nichts muss.
Aufbruch: 20.06.2011
Heimkehr: 31.12.2012
Reiseziele: Indonesien

Franziska S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.