Projekt X – Ein Jahr durch Asien.

Reisezeit: Juni 2011 - Dezember 2012  |  von Franziska S.

Australien: 03.01.2012 Sydney

Wir haben eine Verabredung mit Karen und Frank, die wir aus Bali kennen. Sie reisen viel durch die Welt, sind aber auch passionierte Segler und ... haben ein Boot hier im Hafen.

Wir treffen uns im Segelclub zum Lunch. Das ist fast ein bisschen dekadent, aber auch sehr nett. Wir sitzen draußen, direkt am Wasser unter den Sonnenschirmen.

Als nächstes sitzen wir auf der "Rum Jungle".

Und cruisen durch Sydney Harbour, eine der weitläufigsten und schönsten Hafenanlagen, die ich bisher gesehen habe.

Wir fahren vorbei an "Lady Macquaries Chair" - dem Park, in dem wir das Sylvester-Feuerwerk bestaunt haben - und an der Oper, unter der Harbour Bridge hindurch, vorbei an Luna Park, um Kockatoo Island herum und wieder zurück.

Auf dem oberen und unteren Bogen der Harbour Bridge entdecke ich wieder mehrere Tour-Gruppen.

Erneut werde ich ganz nervös, wenn ich an morgen denke. Gehen wir da im Ernst auch hoch? Halte ich das wirklich durch? Was ist, wenn meine Höhenangst so richtig zuschlägt?
Egal, ist erst morgen. Jetzt genießen wir die Aussicht von unten, die ist auch schön.

Plötzlich soll ich lenken. Ui, ui, ui. Hoffentlich geht das gut.

Selbstverständlich geht das gut. Allerdings nur, bis der Wind auffrischt. Dann übernehmen die Profis wieder.

Nach mehreren wundervollen Stunden werden wir am Luna Park abgesetzt.

Many thanks Karen and Frank for a wonderful time! See you soon in Bali!

Many thanks Karen and Frank for a wonderful time! See you soon in Bali!

Wir "gondeln" noch ein bisschen durch Luna Park und fahren dann nach Hause. Wir müssen noch packen. Morgen ist unser letzter Tag in Sydney.

Luna Park am Fuß der Harbour Bridge.
MuPa und Schwesterherz, wie wäre es mit einer Familie-Schmitt-Runde? Ich würde auch mitkommen ...

Luna Park am Fuß der Harbour Bridge.

Achja, schön ist das hier. Und morgen geht es hoch hinaus. Ui ui ui.

Achja, schön ist das hier. Und morgen geht es hoch hinaus. Ui ui ui.

© Franziska S., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 03.01.2012 Sydney

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus Aurelius). Ich habe Lust auf ein großes Buch, auf ein mehrbändiges Werk! Und so freue ich mich unbändig auf mein Reiseabenteuer, welches mich nach Indonesien, Nepal, Myanmar, Thailand, Indien, Jordanien und Israel führen wird. Zumindest aus heutiger Sicht. Nichts ist fix, alles kann, nichts muss.
Aufbruch: 20.06.2011
Heimkehr: 31.12.2012
Reiseziele: Indonesien

Franziska S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.