Projekt X – Ein Jahr durch Asien.

Reisezeit: Juni 2011 - Dezember 2012  |  von Franziska S.

Indonesien: Toba-See - Impressionen

Einfach so. Ohne viele Worte.

Morgendlicher Blick von meinem Balkon.

Morgendlicher Blick von meinem Balkon.

Abendlicher Blick von meinem Balkon.

Abendlicher Blick von meinem Balkon.

Gewitterlicher Blick von meinem Balkon.

Gewitterlicher Blick von meinem Balkon.

Kakaobaum auf unserer Terrasse.

Kakaobaum auf unserer Terrasse.

Der wohnte tagsüber in einem unserer Terrassenpfeiler.

Der wohnte tagsüber in einem unserer Terrassenpfeiler.

An der Straße in den Nachbarort Ambarita.

An der Straße in den Nachbarort Ambarita.

Batak-Reliquien, christlicher Glaube ...

Batak-Reliquien, christlicher Glaube ...

... und ein chinesischer Buddha. Alles sehr nah beieinander.

... und ein chinesischer Buddha. Alles sehr nah beieinander.

Nochmal Batak-Kunst. Dreifarbig!

Nochmal Batak-Kunst. Dreifarbig!

Frauen, die ihre Wäsche oder ihr Geschirr im See waschen, sieht man überall und mehrmals täglich.

Diese fünf tapferen Männer "segelten" täglich vor meinem Balkon. Bei jedem Wetter, auch bei Regen und Sturm. Ich habe nie heraus gefunden, wie erfolgreich sie waren.

Fähranleger in Ambarita.

Fähranleger in Ambarita.

Just in case ...

Just in case ...

Auch das ein alltägliches Bild.

Auch das ein alltägliches Bild.

Die Fischreiher fressen irgendwelche Parasiten von den Wasserbüffeln. Als Gegenleistung bekommen sie manchmal "free transportation".

Kaum von der Fähre runter - wollen die Kleinen sofort ins Wasser!

Kaum von der Fähre runter - wollen die Kleinen sofort ins Wasser!

Chili-Plantage.

Chili-Plantage.

Kaffee-Plantage.

Kaffee-Plantage.

Dieses Bild ist für meine Eltern, meine Schwester und 4 Freunde in Hamburg. Es ist schön, Euch immer bei mir zu haben!

© Franziska S., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Toba-See - Impressionen

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Augustinus Aurelius). Ich habe Lust auf ein großes Buch, auf ein mehrbändiges Werk! Und so freue ich mich unbändig auf mein Reiseabenteuer, welches mich nach Indonesien, Nepal, Myanmar, Thailand, Indien, Jordanien und Israel führen wird. Zumindest aus heutiger Sicht. Nichts ist fix, alles kann, nichts muss.
Aufbruch: 20.06.2011
Heimkehr: 31.12.2012
Reiseziele: Indonesien

Franziska S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.