Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Beatrice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mittelamerika

anonym 1706891958000
Hallo Beatrice, habe so so lange nichts mehr gehört ist denn alles in Ordnung? Würde mich über eine Benachrichtigung freuen.

anonym 1706891941000

anonym 1706891904000

anonym 1706891865000
anonym 1706891702000
Sylvia Michel 1702501371000
Liebe Beatrice, ich vermisse Deine Reiseberichte. Ist alles ok? Vor allem- bist Du gesund? Bitte melde Dich mal!
Brigitte 1702104417000
Liebe Beatrice,
ich vermisse Deine Berichte. Ich hoffe, es geht Dir gut und wir alle hören bald wieder von Dir. Alles Gute,
Liebe Grüße Brigitte
sifah 1693667541000
Hallo Frau Beatrice,
diese Art zu reisen gefällt mir, so praktiziere ich das auch!
Für diesen Winter habe ich bereits Thailand und Vietnam geplant,
aber für nächsten Winter würde mir ein Sprachkurs in Antigua gut gefallen!
2019 war ich in Uruguay und habe erkannt,
dass die südamerikanische spanische Sprache recht speziell ist!
Kann ich wohl von Ihnen eine Kontakt-Adresse zum Spanisch lernen bekommen?
Bin schon sehr gespannt, wie die Reise weiter geht, bin erst bei „Fronleichnam“
Mit lieben Grüssen und Neugier auf alles kommende
Luana
Antwort des Autors: Hallo Luana, danke für dein nettes Feedback. Ich war in der Probigua in Antigua zum Spanisch lernen. Es gibt dazu eine HP in der Schweiz. www.probugua.ch.
Viel Spass in Thailand und Vietnam. Auch dazu gibt es von mir einen Reisebericht in Umdiewelt von 2017. Und dazu habe ich sogar ein Buch geschrieben, das man überall im Buchhandel kaufen kann - auch als E-book. 'Regenzeit, Begegnungen in Südostasien'
Wünsche dir weiterhin viele gute Reiseerfahrungen. Ich bin inzwischen in Mexiko-Stadt, habe aber Mühe, mit dem Blog hinternerzukommen. Es passiert jeden Tag so viel.
Liebe Grüsse Beatrice
anonym 1692193628000
Habe dich auf der Facebookseite sei ein paar Tagen vermisst. War schon besorgt,habe dich dann auf d e i n e r Seite gefunden.Kennst du den Grund dafür?.Vielen Dank für deine schönen Berichte,lese sie immer mit Begeisterung.Liebe Grüße Viktoria L
Antwort des Autors: Hallo Viktoria
Auf meiner Facebook-Seite bin ich eigentlich immer (täglich) sehr aktiv und aktuell.
Vielleicht muss man noch beachten, dass ich 8 Stunden hinter euch herhinke, da kann es schon mal vorkommen, dass ich während eures Tages nichts poste, weil ich dann schlafe und sich das entsprechend verschiebt.

Mein Blog auf dieser Seite hinkt allerdings im Moment schon fast zwei Wochen hinterher. Bin am Aufarbeiten.

Jedenfalls freue ich mich, dass du mir noch immer folgst. LIebe Grüsse Beatrice
Lilo 1689609084000
Hallo Beatrice, leider habe ich eben erst über Deine neue Reise erfahren. Bin wieder gerne dabei und freue mich auf Deine Abenteuer.
Gruß Lilo
Brigitte 1688277985000
Hallo Beatrice, ich freue mich sehr auch bei dieser Reise wieder „dabei“ sein zu können. Der Indien Reisebericht war sehr interessant, ich habe mich gefühlt als wäre ich anwesend. Ich freue mich und bewundere Dich das Du wieder alleine reist und werde wieder dabei sein. Vielen Dank für die schönen Eindrücke die Du hier hinterlässt… Wunderbar
Liebe Grüße Brigitte
Irma 1688233848000
Danke, danke Beatrice, bin eben erst dazu gekommen es zu lesen, gestern reichte es nicht mehr. Habe mich wieder so gefreut über diesen Bericht und die tollen Fotos. Rebeca sieht super glücklich aus, was mich sehr freut. Auch Rossia, das kleine Mädchen, mit ihrer Familie. Schön, wie sie heute wohnen können, wenn ich an damals denke........
Grüessli Irma
Irma 1688118819000
Hallo Beatrice, Danke für deinen super Bericht. Hier in Ancona regnet es gerade und somit entspannen wir beim Lesen. Du hast mich mit deinem anschaulichen Bericht 19 Jahre zurück versetzt.......das Café Condesa, der Innenhof des Hotels Posada de Don Rodrigo, der
Arco, die Mercede, die Fahrt mit dem TukTuk durch Jogotenango, die Kaffeefinca, der Markt und vieles mehr sehe ich gerade wie ein Film vor mir und kriege gerade etwas Fernweh nach Guatemala.........
Sei herzlich gegrüsst Irma
anonym 1687982901000
Freue mich riesig von deinen so interessanten Reiseerlebnis zu erfahren,besonders über die schönen Fotos von Blumen und gutem Essen.
Herzlichst
Viktoria. L
Sylvia Michel 1687939220000
Oh, es geht wieder los! Das freut mich und ich werde mit Spannung dabei sein!
Martin 1687778608000
Kannst du vielleicht acu noch deine Indien-Reise komplett für deine Leserschaft abschließen ?
Das wäre sehr schön.
Antwort des Autors: LIeber Martin, da hast du komplett recht. Wird allerdings schwierig werden, denn im Moment kämpfe ich hier in Guatemala mit sehr schlechten Internet-Bedingungen. Ausserdem ist es oft auch schwierig, einen geeigneten Schreibplatz zu finden. Ich versuche also grad, überhaupt ins aktuelle Schreiben zu kommen und schon das liegt mir auf dem Magen.
Vielleicht schaffe ich es irgendwann, einen Abschlusstext für die Indien-Reise zu schreiben, im Moment liegt mir aber mein momentanes Projekt auf dem Magen - sogar buchstäblich... tztztztz.
Trotzdem danke, dass du mir mit deiner Bemerkung die Gelegenheit gegeben hast, mich zu erklären, auch wenn das nicht ganz einfach zu verstehen ist.
Blog-Schreiben verlangt mir tatsächlich immer mehr Kraft ab. Früher hab ich sowas locker morgens um vier Uhr im Bett geschrieben und war am Morgen fit für den Tag, jetzt recherchiere ich manchmal stundenlang, um sicher die richtigen Infos einzubauen. Auch die Leser werden ja immer kritischer
Also, ich werde mich bemühen, mehr kann ich im Moment nicht versprechen.
Liebe Grüsse vom Lago Atitlan, Guatemala
Beatrice