DONT PANIC: We know where the towel is!

Reisezeit: Mai - Oktober 2006  |  von julian Keller

Party Island

15. Juni

Fertig gechillt, runter von der Insel rauf auf die faehre, auf nach Koh Pagnan (oder so aehnlich, nicht einmal die thai sind sich einig wie man das schreibt )

Dann noch ein kurzer Taxitrip ans ende der Insel und wir konnten uns der spassigen aufgabe widmen, 4 tage vor der FullMoonParty ein freies und billiges Zimmer zu finden. Nachdem wir uns an 2-3 wizigen Angeboten wie z.B. "only 1200 bt for nice little room, only 1h from Party away!" kapput gelacht haben, fanden wir dann auch ein Bungalow, fuer 250 bt, dafuer mit einem Fentilator der nicht funktionierte und einer boesartigen Haengematte, welche 5 min nachdem ich drinn war am Kopfende riss

Im Gegenzug gab es eine faszinierende Tierwelt gleich vor der Huette (Bastel Ameisen, einaeugige Katzen welche Tarzan zu imitieren versuchten und eine hochgiftige Tausendfueslerart "Skolopaender" (keine Ahnung ob richtig geschrieben) (mit Zange und Stachel) welche anscheinend sogar Menschen toeten koennen )

Zudem waren unsere Nachbarn der Hammer. 2 Frauen (Lynn und Claudi (oder so aehnlich)) und Simon.
Da wir nicht nur zum feiern hierher gekomen sind, wollten wir auch ein wenig die thailaendische Kultur kennen lernen, also auf zum laendlichen Thai-Boxkampf. Das dume war nur, wir haben uns zuvor schon ein wenig als Strand-Barkeeper versucht, sodass wir als verantwortungsbewusste Menschen nicht die verantwortung ueber einen Roller auf sandigen Strassen uebernehmen wollten, kein Problem (dachten wir zumindest), wir haben ja unsere Nachbarn bei denen wir hinten auf sitzen koennen, was bei der Hinfahrt auch klappte.
Die Kaepfe selber waren Hammer, ich verlohr 10.- bei einem Kampf bei dem der Richter anscheinend Bestochen worden war (erfuhr ich leider zu spaet), dafuer wurde er beinahe gelyncht und die kaempfe mussten kurz unterbrochen werden.

Der beste Kampf fand aber definitif auserhalb des Ringes statt, wo ein 6 jaehriger einen Touristen verpruegelte

200 bt auf den Kleinen!
(Nachdem er den Touri ordentlich verdroschen hatte, verbrachte er die naechsten 10 min damit dem Ring entlang zu gehen und sich feiern zu lassen )

200 bt auf den Kleinen!

Dann kam die Rueckfahrt. Ich sahss hinten bei Lynn, als die Dame versuchte in einer sandigen Kurfe zu bremsen und gleichzeitig Gass zu geben, die Folgen waren klar, ueble Schleifwunden, Brandblasen, eingeriebener Sand und ein Roller welcher aufs uebelste Verkratzt war, als mir dann Lynn gestand noch nie einen Roller gefahren zu sein, haette ich ihr beinahe den Hals umgedrecht, und die Moral von der Geschicht, keine Frauen ans Steuer lassen

Zurueck nach Hause, den Sand aus den Wunden schaelen, mehr Buckets mischen und raus an den Strand an die Party, zu dessen Beschreibung ich am besten Simon zitiere "Wicked massive man!" Zwar war die Musik meistens Scheisse oder zumindest immer dieselbe, aber wen kuemmerts wenn Meister Bucket die Party schmeisst (den Magic Mushroomshake liessen wir mal bleiben ), und genauso blieb es die ganzen Partys hindurch, immer dasselbe mit ausnahme der Fullmoonparty. Diese war definitiv zu ueberladen, einfach noch 10000 Menschen mehr, aber der Sound wurde dadurch nicht besser (die einte Bar spielte "I like the way you move" 4 mal innert 4 Stunden), und dazu waren ueberall "undercover" Polizisten die versuchten einem Pillen zu verkaufen, waehrend ihnen noch das Headsett ins Gesicht hing

Noch ein Paar stunden bis zur Party
(Menschenmassen im dunkeln laeuft mit dieser Kamera nicht, also benutzt eure Fantasie )

Noch ein Paar stunden bis zur Party

Um uns von den naechtlichen Bucketexzessen zu erholen, nutzten wir die Tage um die Insel zu erkunden, welche vorallem 3 merkmale aufwies: Unglaublich geile Strassen (20% Steigung und Senkung mit Kurfen voller Sand am Laufmeter ), hammer Hinterland voller Tropenwaelder und wunderschoene Straende mit Korallenriffen.

Also.... vom Roller aus sehen 20% Senkung deutlich einschuechternder aus

Also.... vom Roller aus sehen 20% Senkung deutlich einschuechternder aus

Was fuer ein Tankwart

Was fuer ein Tankwart

Hinterland

Hinterland

Was da so alles am Wegrand rumhieng...
Hey Nico, schon eifersuechtig?

Was da so alles am Wegrand rumhieng...
Hey Nico, schon eifersuechtig?

Straende

Straende

Korallen
(sorry fuer die Bildqualitaet, mit dem richtigen Unterwasserfilter waehren auch noch richtig Farben dabei)

Korallen

So schoene Korallenriffe, dass wir beim schnorcheln doch glatt vergassen uf den Himmel zu achten, so dass wir den freundlichen Monsun irgendiwie zu spaet bemerkten, wir schaften es bis irgendwo in den Jungle im nirgendwo, als das Wetter sich entschloss die Insel zu fluten. Wir schafften es irgendwie unter ein Blechdach einer Thai raststaett zu schwimmen, danach konnten wir bei kerzenlich zuschauen wie die halbe Insel innert 2 Stunden ersaeuft wurde. Nach 2 Stunden hatten wir aber definitiv genug vom wetterlichen Jungelbegiessen gesehen, und wagten uns raus in den Monsun, wo wir feststellten, dass unsere Roller zwar 100 km/h fahren konnten (bis dahinhaben wir es zumindet geschaft, es gibt nicht gerade allzu viele lange gerade Strassen auf Koh Pagnan), aber dafuer keinen richtigen Scheinwerfer hatten, so dass wir mit im schritttempo durch die Pampa fuhren waehrend uns der Himmel mit allem begluekte was er zu bieten hatte, was ja auch seinen Reiz haben kann, den Husten bin seither zumindest nicht mehr losgeworden

Nach einer Woche Roller Fahren, Hinterland erkunden, feiern, Bucket huldigen und Thai-Massagen wurde es langsahm mal zeit kurz aus Thailand rauszugehen um ein neues Visa zu bekommen, also rauf euf die Faehre, welche am Rand bemerkt, einen ziemlich zweifelhaften Ruf geniesst, da im letzten Jahr 4 davon gesunken sind, als nach der Fullmoonparty einfach jeder in die Faehre gepackt wurde, zum Glueck haben die Thais daraus gelernt!

Oder auch nicht

Oder auch nicht