DONT PANIC: We know where the towel is!

Reisezeit: Mai - Oktober 2006  |  von julian Keller

Stuck In Bankok

30. Juni

Eigentlich wollten wir ja mal urspruenglich nur nach Thailand einer Zigaretten-Pause alle paar Wochen auf der anderen Seite der grenze, aber irgendwie sindwir bei Malaysia auf den geschmack gekommen und weil wir gleich nach der Grenze einen ganzen Tag am bahnhof verbringen musten, weil wir keinen Zug bekamen, nahmen wir mal die karte raus und oh Ueberaschung, da gibt es ja noch andere Laender um Thailand rum, Laos, Kambotscha, und sogar Vietnam ist noch auf der Karte, auch wenn die USA davon nichts wissen will
Irgendwie hat sich an unserer Reisemethode "immer fescht druff und kei Plan" nichts geandert, wir gehen einfach mal nach Laos, dann nach Suedvietnam, runter nach Saigon, und dann quer durch Kambotscha, irgendwo dort soll auch noch Ankor, die Tempelstadt schlummern, keine Ahnung, ABER: We know where the towel is! und darauf kommts an!

Ach ja, kleine Anmerkung, nachdem wir 36 Stunden im Minioertchen an der grenze am Bahnhof rumgelungert haben (weil der Zug nach Bankok ausgebucht war und wir einen Tag warten mussten), sahen wir, nach 20 Stunden Fahrt nach Bankok, voller Ueberraschung, dass der selbe Bahnhof wahrend unserer reise von muslis Extremisten gesprengt wurde, was fuer ein Bombingrun

3. Eindruckt von Bankok

3. Eindruckt von Bankok

Hunde in Bankok

Hunde in Bankok

In Bankok wollten wir ja eigentlich nur die Reise organisieren (also gar nichts machen) Visas besorgen (das die notwendig sind stellten wir natuerlich erst nach und nach fest ) und mal Kleider shopen gehen, und da kam uns unser Organisationstalent zugute
Die Botschaften hatten geschlossen, es brauchte Passfotos die wir nicht hatten, oder die Kerle machten gerade Mittag, "ach ja und uebrigens, ihr braucht auch noch ein visa fuer Vietnam" (Shit!) Nochmals von vorne, aber da war ja noch das Wochenende... zum Glueck hatte es gleich neben der Botschaft eine Driving-Ranch

Und dazwischen: Shopen! Eigentlich kann ich dieses ganze von einem shittigen Laden zum neachsten rennen und dabei ueberteuerte und lahme Shirts durchbuddeln auf den Kot nicht ausstehen, aber GUTE GUETE SCHMUTZLI! Das hier ist eine andere Welt!
Kleider gibt es eigentlich ueberall in Bnkok zu kaufen, ist ja auch keine Ueberraschung, aber dann gibt es da noch ein eigenes KEILDERVIERTEL, welches sich um den Jonny Walker Tower angesiedelt hat. Die Grundflaeche entschpricht weit mehr als die der Winterthurer Altstadt und darauf hat es wiederum zig Hochbauten welche selber wieder merere Quadratkilometer beherbergen, und wem das noch nicht reicht: gegen Abend sind die Strassen mit Kleiderstaenden verstopft, NUR Kleider, wer Essen will, muss das Viertel wechseln.

Drink, don't drive

Mein lieblings-Shirt

Mein lieblings-Shirt

Karaoke fuer moechtegerng Musicstars

Karaoke fuer moechtegerng Musicstars

2 Tage lang irrten wir insgesammt 13 Stunden lang durch Kleidertunnel, verirrten uns in Aufzugssystemen, stritten uns mit Verkaeufern ob ein Designer-Shirt nun 3 oder 3.5 Fr kosten soll, liefen uns die Fuesse wund und gaben uns wirklich muehe 100.- pro Person auszugeben, aber trotz meinen 27 T-Shirts (Frage an mich selbst: Wofuer zur Hoelle brauche ich 27 T-Shirts, ich reise momentan mit 2!), kam es einfach nicht dazu
Und natuerich erinnerte das mit dem 17 Kg Paket nach Hause schicken erstaunlich an die Prozedur mit den Visas

Da blieb doch noch ein bisschen Zeit fuer Kinos (ehrlich, die Thais haben einen sehr monotonen Mainstream-Geschmack was Filme anbelangt, hauptsache Horror-Splatter ) und den Fischmarkt

Ueber Filmgeschmack laesst sich bekanntlich streiten

Ueber Filmgeschmack laesst sich bekanntlich streiten

Spetialitaet des Marktes: 14 Tage alte Ziege in der Kiste, die Essenz wird verkauft, auch ueber Geruchsgeschmack laeswst sich streiten

1.80 das Kilo

1.80 das Kilo

Nach 7 Tagen in Bankok konnten wir endlich auf den grossen Asientrip, aber vorher noch schnell balast abwerfen (den kriegen wir wieder wenn wir in Bankok zurueck sind... hoffen wir zumindest ).
Hier mein komplettes Reisegepaeck (1 Hose und 1 Shirt fehlen auf dem Foto wegen eigengebrauch).

2.5 Kilo Reisegepaeck

2.5 Kilo Reisegepaeck