Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Tasmanien fuer Kurzentschlossende

Nur ein Tag, nach unserer Abreise von Steve und seiner Schotenfarm, war vergangen, als wir uns mehr als kurzfristig entschlossen hatten, nach Tasmanien zu fahren- zehn Minuten spaeter nahmen wir bereits Kurs nach Port Melbourne auf, um mit der Spirit of Tasmania in See zu stechen. Dabei hatten wir natuerlich nicht bedacht, dass gerade in dieser Zeit in Melbourne der Melbourne Cup, das beruehmteste Pferderennen in Australien, startet und die meisten Melbourner desswegen sogar frei bekommen und das verlaengerte Wochenende nutzen und ebenfalls Kurs auf Tasmanien genommen haben. Also standen wir zwar vor der Faehre, doch ein Platz fuer unser Auto schien uns an diesem Tag verwehrt.
Mit riessen Glueck kamen wir dann aber doch noch ueber die Warteliste an Bord und mussten uns maechtig beeilen um das auch noch zu schaffen! Ahoi.. es ging nach Tasmanien!

Ausblick von der Spirit of Tasmania auf Melbourne!

Melbourne bei Nacht!

Essen kochen in der Sonne von Tasmanien

Nach einer 9-stuendigen Fahrt erreichten wir die Insel bei Regen, der sich jedoch schnell wieder legte und wir die Tage schon super nutzen konnten. Arbeit haben wir auch schon gefunden, aber erst in 2 Wochen. Also heisst es jetzt erst einmal Urlaub machen und dann Blumen pfluecken (Tulpen, die nach Holland exportiert werden!!!).

Bei den Kaelbern zu Besuch: die Zunge kitzelt ganz schoen!

Hier gibt es die schoensten weissen Straende...

Auf dem Weg in die Aborigineshoehle

Auch hier muss leider abgewaschen werden!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tasmanien fuer Kurzentschlossende

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.