Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Nichts fuer Langschlaefer

Nach wochenlangem Umherreisen und Geld ausgeben, haben wir uns gedacht, dass nun doch einmal ein Job hersollte, denn schliesslich ist die Reiseroute noch lang und obwohl das Benzin nur etwa 85 cent kostet, verbraucht man bei diesen langen Strecken einiges! In den ersten Oertchens hats noch nicht wirklich geklappt, weil es in den letzten Wochen nicht ein einziges Mal geregnet hat und so auch nichts waechst! Also zog unsere Reisegruppe weiter bis wir dann in einem Pub Erfolg hatten. Dort sitzen naemlich die Spargelstecher und brauchen- vorallem drinken sie- die hart erarbeitete Kohle wieder auf. Zu diesem Zeitpunkt fanden wir das auch noch total super, vor allem weil uns viele erzaehlten, dass die Arbeit gut bezahlt ist. Dabei wussten wir aber nicht, dass die meissten schon 4 Uhr, mit Lampen auf dem Kopf geschnallt, auf dem Feld stehen und mehr als schnell unterwegs sind. Wir haben uns nur schwer aus dem warmen Bett bekommen, denn draussen ist es auch hier in der Nacht mehr als kalt und scheinbar waren wir auch eine Nummer zu langsam Auf jeden Fall war der Verdienst fuer uns ein Witz, was wir feststellen mussten, als wir 5 Stunden Brokkoli eingepackt haben(- kinderleicht!!!) und dafuer WEITAUS mehr bekommen haben. Schlussfolgerung: Nach 5 Tagen war aus die Maus und nun wird nur noch mit Stundenlohn und nicht mehr pro Kilo gearbeitet!! Naechsten Montag fangen wir auch schon wieder woanders an und versuchen uns diesmal beim Schoten pfluecken!!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nichts fuer Langschlaefer

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.