Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

auf der Suche nach dem perfekten Strand

Nach der "schweren" Arbeit und der Hektik mit unserem Schlafmobil, brauchten wir dringend erst einmal einen Strandurlaub! Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber vor ein paar Tagen ist hier ein Orkan heruebergeweht und hat ein paar Bruecken und Strassen mitgenommen und die wohl schoensten Straende verwuestet! Nach Esperance fuhren wir also wieder ins Land zum Wave rock. Unterwegs haben wir ein paar Ossis getroffen, die auch gerade versuchten irgendwie eine befahrbare Strasse zu finden. Auf Beschreibung von Australiern machten wir uns dann alle gemeinsam auf den Schotterweg und konnten wunderbar beobachten wie hoch doch das Wasser am Auto stand als wir durch die "winzigen" Wasserloecher fuhren. "Einfach nur etwas links von der Mitte halten, aber nicht zu links, da gehts dann steil wieder runter und das sieht man im Wasser nicht!" - ja das macht Hoffnung!
Auch das hat unser Supermobil ueberlebt und als Belohnung ein paar neue Reifen oder besser Gummis eingefahren, denn den ganzen Reifen wechseln die hier gar nicht, sondern ziehen einfach einen neuen Schlauch drauf- ist billiger!

Der Wave Rock ist nett anzuschauen und man kann auch ein bisschen darauf herum klettern, aber eigentlich wollten wir ja baden, also gings in Bunbury wieder an die Kueste und ein paar km weiter hatten wir dann endlich ein kleines Oertchen mit einem super Strand gefunden. Da gabs dann auch gleich Schnorchel, Taucherbrillen und Flossen um das Gewaesserchen ordentlich zu erkunden. Am Abend wurden wir dann auch prompt bei ein paar netten Deutschen, die hier schon seit 30 Jahren leben, zum Spaghetti-Essen eingeladen und am naechsten Tag konnten wir dort sogar mal wieder in einem richtigen Bett schlafen!! Nicht schlecht nach nun schon fast 4 Monaten Autoschlaf.
Das Wetter ist zur Zeit echt bombastisch und so sind wir eigentlich jeden Tag am Wasser und haben dort auch schon riessige Stachelrochen gesehen, aber hatten dann doch ein bisschen Schiss hin zu schnorcheln, aber ein paar Aussies jagen die richtig schnorchelnd mit Harpunen, nur um dann denn Schwanz zu essen. Naja, damit sind sie auf jeden Fall erfolgreicher als unsere Angelversuche: kein einziger Fisch beisst an, nur riessige Mengen von Plankton- deprimierend und dabei wollen wir doch endlich einmal Fisch essen und wir wuerden uns auch mittler Weile mit einem ganz kleinen zufrieden geben!!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien auf der Suche nach dem perfekten Strand

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.