Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Perth

Die Hauptstadt des Westens ist erreicht und wir haben schon wieder eine nette Unterkunft gefunden, wo wir ein paar Naechte bleiben koennen, damit wir uns mal das Staedchen etwas genauer anschauen koennen. Staedtchen passt wirklich gut, obwohl hier 2,5 Mio Menschen leben, aber abgesehen vom kleinen Zentrum mit etwa 5 Hochhaeusern, wohnt hier jeder im Einfamilienhaus! Man braucht also ewig von der einen Seite zur anderen und jedes Viertel ist wie eine kleine Stadt fuer sich.
Die Kunstgalerie war nach grossem rummurren unser erstes Ziel, aber in 15 Minuten waren wir da auch schon durch!- das kann man nicht vergleichen mit irgendwelchen europaeischen Museen! Der Ausblick vom Kings Park ist dafuer aber wirklich einzigartig und der Glockenturm ist zwar etwas klein geraten, aber trotzdem schoen anzuschauen.
Leider mussten wir aber auch einen schmerzlichen Verlust hinnehmen: Mein Stohhut ist auf die Strasse geflogen und die Autos haben einfach ueberhaupt keine Ruecksicht genommen und sind einfach darueber gefahren
Doch das Ende des Tages wurde noch durch eine etwas verlaengerte Busfahrt getoppt. Wir haben einfach wieder die gleiche Busnummer genommen, aber leider fahren die Kreise und dafuer brauchen sie etwa 3,5 Stunden!!
Ein Tag war auch fuer Fremantle eingeplant. Das ist eigentlich der Hafen von Perth aber mittler Weile ist alles total zusammen gewachsen. Der Fremantle Markt war echt schoen und es gibt auf den Maerkten hier eigentlich immer irgendetwas neues zu entdecken. Danach sind wir einfach durch die Strassen geschlendert und die Gegend hat echten Scharm und ist total relaxt und nicht so hektisch wie die City. Am Abend waren wir dann auch mal wieder weg, aber hier ist nicht viel mit Bars oder Discos, sondern entweder Essen gehen oder Pub! Aber alles ist echt ueberfuellt, ob jung oder alt, alle gehen weg und treffen sich in den Restaurants am Hafen.

© Philipp & Sindy, 2006

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.