Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Tropischer Wasserspass

Arbeit aus, Sachen gepackt und auf zu den letzten 2 Monaten und 3500km!
Jetzt wird richtig relaxt und sich gaanz langsam auf den Weg nach Sydney gemacht. Unser erster Stopp hiess aber erst einmal Cairns. Klein und voller Backpackern ist es eine richtig niedliche Stadt, wo es sich gut ein sein Boot zum Great Barrier Reef warten laesst, denn darum waren wir ja schliesslich hier. Als erstes gings zu Touri-Insel Green Island. Die vielen Chinesen und Japaner haben wir auf dem Weg ins Wasser schnell abgeschuettelt (da kann wirklich nur jeder 10 schwimmen) und so hatten wir die Korallen mit ihren bunten Fischen ganz fuer uns. Und da schwimmt man so vor sich hin, begeistert von der Vielfalt der kleinen Dinger und auf einmal befindet man sich in Mitten von einem Schwarm von 1m langen Gefaehrten. Da heisst es erst mal tief durchatmen, soweit das der Schnorchel hergibt! Nach 4 Stunden planschen in einer atemberaubenden Unterwasserwelt haben wir dann noch eine Glasbodenbootstour mitgemacht, wo wir dann unsere riessen Exemplare in mehreren Ausgaben noch einmal zu Gesicht bekommen haben! Das war ein Tag. Da macht es auch nicht ganz so viel aus, dass die Chinesen auf dem Rueckweg nicht nur die Toiletten, sondern auch den Weg bis hin mit ihrem Mittagessen auslegten Das schwankt aber auch maechtig!

super sonder sicher...

super sonder sicher...

Dann ging es wieder richtig tief in den tropischen Regenwald zum Cape Tribulation. Der Weg dorthin verlaeuft entlang endlos schoener Straende, von denen man sich nicht satt sehen kann, aber ins Wasser kann man leider immer noch nicht, da die Wuerfelquallen immer noch umherziehen und es an den einsamen Straenden keine Netze gegen sie gibt. Aber das soll uns ja nicht stoeren, weil wir ja mittler Weile abgehaertet sind und die eiskalten Baeche in Mitten der Regenwaelder fast mehr geniessen! Je kaelter desto besser, denn das moegen die Krokos und Schlangen ueberhaupt nicht!
Dann ging es noch weiter in den Norden nach Cooktown, eine kleine abgelegene Stadt, die etwa 8 Monate im Jahr vom Rest des Landes abgeschottet ist, da die Strassen ueberflutet sind. Also lassen sich es die Einwohner beim Angeln gut gehen und sind mehr als entspannt!

Zurueck in Cairns ging es natuerlich noch einmal raus aufs Riff, aber dieses Aml ganz weit in aeussere Gebiet. Die Bootsfahrt hat uns zwar den Magen verdreht, aber es hat ich mehr als gelohnt, denn die Korallen sind einfach riessig und wie grosse Schluchten angeordnet, so dass man oben drueber schwimmen kann und dann die gaanz grossen Fische unter einem sieht!! Und ganz zum Schluss haben wir dann auch doch noch die kleinen Nemos gefunden, die sich total niedlic in den weichen Korallen verstecken!

UNd da wir ja noch nicht genug Wasser hatten ging es gleich danach zum Wild Wasser Rafting im Tully River. Das wurde mehr als nass und neben allen beabsichtigten Flips haben wir uns auch einmal unterm Boot wieder gefunden als es nicht so passend war... nach viel Wasser schlucken gings aber wieder weiter und wir hatten genug Mut gesammelt um dann auch noch von einem 4 Meter hohem Felsen zu springen... ich, die nicht einmal vom Beckenrand ins Wasser hopst...!! Das war mal wieder ein super Tag und wir haben sogar noch ein paar Bilder ergattert, aber die sind nicht digital und damit erst im Juli zu sehen...

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Tropischer Wasserspass

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.