Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Willkommen im Nichts

Nach insgesamt 5 (!!!) Wochen Apricosenschule war nun endlich reichlich Kohle zusammen um den wilden Westen in Angriff zu nehmen. Doch um dort hin zu kommen, muss man erst einmal 2000km durchs große Nichts duesen!
Das Auto wurde bis oben hin mit Wasser vollgepackt und halbwegs durchgescheckt. Und dann ging es einfach nur noch gerade aus und damit meinen wir wirklich nur gerade aus. Ab und zu kommt mal eine Tankstelle oder ein Motel, wo die Preise nicht ganz so berauschend sind...
Aber zwischendurch gabs auch noch Tierisches zu entdecken: Seelöwen und Delfine in der freien Wildbahn!- da haben wir mal wieder Glueck gehabt. Ansonsten war es natuerlich mal interessant diese Tour zu fahren, aber bitte nicht noch einmal!!

Beim Great Australian Bight!

Beim Great Australian Bight!

so sah es 2 Tage lang aus!!

so sah es 2 Tage lang aus!!

in den Duenen von Eucla

in den Duenen von Eucla

auf Delfinsuche

auf Delfinsuche

Achtung Kamele, Kängurus und Wombats!!

Achtung Kamele, Kängurus und Wombats!!

kleine Menschenschule

Da denkt man, man hat es endlich auf die andere Seite geschafft und genau dann, wenn man denkt:"super Auto", dann bleibt man natuerlich unverhofft stehen!! Und was dann? Das Auto gibt keinen Muks mehr, wenn man den Schluessel herumdreht und von bewegen kann erst recht nicht die Rede sein. Kein Wunder bei den beschissenden Strassen hier! Dann hält ein netter Opi, der uns Starthilfe geben will und irgendsolche hyperklugen meinen, dass das wegen unserem Computer nicht geht. Und so kommt halt der sogenannte "Mechaniker" und sein missratener scheiß Sohn herausgefahren, die natuerlich auch nicht mehr machten als uns Starthilfe zu geben, nur das die natuerlich etwas teurer ist! Bei denen in der WErkstatt angekommen, wechseln sie einfach mal, ohne irgendwas nach zusehen die Batterie aus, denn es war je schon 17 Uhr und da wollen sie endlich nach Hause. Die Rechnung konnten sie aber noch ausstellen, in der Hoffnung das wir schnell weiterfahren. Aber nicht mit uns! SChon eine halbe Stunde später war unsere neue Batterie nämlich wieder alle und die gutsten mussten uns wieder abholen, aber unsere alte Batterie wurde uns nur noch vor die Fuesse geworfen, bevor sie die Tueren schnell geschlossen haben.
Da standen wir also: mit neuer Batterie, die schon wieder alle war, unserem super Auto, mit dem wir nur noch bis zur Werkstatt gerollt sind und mehr als enttäuscht von den bisher echt netten Australiern.
Dann hat sich unser Engelchen aber doch ueberlegt sich mal in Bewegung zu setzen und wir hatten rießiges Glueck im Unglueck! Zwei Bootmechanikern taten wir echt leid und so haben sie sich um unser Auto richtig gekuemmert und feststellen muessen, dass unsere Batterie noch super in Schuss war und nur ein kleines Kabel herausgerutscht war, was sie uns dann auch alles wieder eingebaut haben. Und ganz nebenbei haben sie dann auch noch unseren Keilriehm gewechselt, obwohl sie eigentlich genug Boote da hatten, um die sie sich noch kuemmern mussten!!!!
So gehts manchmal!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Willkommen im Nichts

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.