Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

back in Sydney

Auto verkauft, Konto wieder gefüllt und eine Stadt zu entdecken!
Endlich hatten wir Zeit um Sydney kennen zu lernen, aber das Wetter sollte uns erstmal noch eine Aufgabe stellen, denn jetzt schliefen wir ja im Zelt. Hoch motiviert und mit geschenkten, großen Zelt und neuem Schlafsack machte uns die erste Nacht überhaupt nichts aus, aber der Morgen, denn dann fing es auf einmal an richtig zu regnen und es wollte überhaupt nicht mehr aufhören. Also was tun? Rausgehen und irgendwo eine Extraplane herzaubern, um unser Häuschen zu sichern! Gute Idee! Nach zwei Schritten waren wir von pitsch nass und in unseren Schuhen hätten sich Goldfische echt wohl gefühlt. Die gekaufte Plane ist doch zu klein ausgefallen, aber zurückgehen war ausgeschlossen. Ein Kiwi hat uns dann ausgeholfen und es provisorisch wasserdicht gemacht. Nach 3 Stunden Trockner mussten nur unsere Füße in den halbwegs trockenen Flip Flops frieren und wir konnten erst einmal in die Stadt fahren. Die nächste Nacht sollte noch viel besser werden: ein gewaltiger Sturm zog über die Stadt und vor allem über unser Zelt und hat uns die ganze wach gehalten: irgendjemand muss es ja aufrecht halten, wenn die Stäbe schon aufgegeben haben. Aufzustehen haben wir uns auch nicht getraut, weil wir Angst hatten, dass das Zelt ohne unser Gewicht in zwei Sekunden am Opera House vorbei fliegt.

Als man einiger Maßen im Wind laufen konnte, haben wir unsere Sachen geschnappt und sind ins Hotel gezogen. Ja, wenn dann richtig!
Nun kann uns die Zivilisation also wieder einholen!
Es gibt auch einiges zu sehen! Hier erstmal das provisorische Touristenfoto

Das Fußballspiel von Australien gegen Uruguay haben wir leider verpasst, aber dafür waren wir zwei von fast 77000 Zuschauern im Olympia Stadium beim Rugby-Spiel zwischen den Staaten NSW und Queensland! Das war einfach gigantisch. Wir waren wir 4 Stunden vor Anpfiff da, um uns eigentlich noch den Olympischen Park anzusehen. Aber wir waren bei weitem nicht die ersten, es war schon richtig etwas los mit unzähligen Essbuden aus aller Welt, Bands, und verrückten Fans!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien back in Sydney

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.