Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

wieder in NSW

Nach 2 ½ Monaten verließen wir dann den wunderbar warmen Staat Queensland wieder und erreichten wieder unseren ersten und auch letzten Bundesstaat NSW. Die Hippie-Stadt Byron Bay hat uns auch mit super Wetter begrüßt und wir konnten die tollen Wellen noch mal richtig nutzen, aber der Ausblick vom Leuchtturm über der Stadt war fast sogar noch besser und wenn man Glück hat kann man von dort aus sogar die Wale vorbei ziehen sehen... aber das wäre auch zuviel des Guten gewesen. Dann ging es eben auf Delfinsuche, denn die beeindruckenden Tiere gibt es an der ganzen Küste und an einigen Orten kommen sie sogar bis in den Hafen und da hatten wir auch richtig Glück und haben nicht nur einen, sondern sogar gleich eine kleine Gruppe gesehen... da kommen gleich die alten Flipperszenen wieder hoch!!
Von dort aus war es nicht mehr weit wieder zurück in die große Stadt und die eisigen und langen Nächte haben uns in wenigen Tagen nach Sydney gebracht. Wieder hier angekommen mussten wir erst einmal feststellen, wie teuer die Unterkünfte hier sind. Für das Geld für das wir in Brisbane auf einem super Campingplatz mit Tennisplatz und Swimmingpool standen, gibt es in Sydney nur ein winziges Plätzchen direkt neben dem Abwasserkanal und mit viel Glück Duschen mit heißem Wasser für länger als 3 Minuten! Aber wir hatten ja noch unser Schlafmobil, was das alles uninteressant gemacht hat. Da gab es nur ein Problem: Unser Schatzi stand jetzt nämlich zu Verkauf!!!

Suchbild:
Irgendwo da unten ist ein Delfin

Suchbild:
Irgendwo da unten ist ein Delfin

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien wieder in NSW

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.