Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

So machen die Aussies Party...

Hallo ihr Daheimgebliebenen...
hier nun endlich der Bericht von meiner ersten australischen Party. Chrissy (die Angestellte von der Familie bei der ich lebe) und Shannon (ein Freund von Chrissy) haben mich mitgenommen.
Aufbruch zu der Party war um 2 Uhr, denn die Farm auf der die Party statt gefunden hat, war ca. 200km!!!! entfernt. Die Strecke ging straight durchs Outback... Kurven sind eh etwas sehr ungewöhnliches und wenn man sie antrifft, wird diese mit solch einem Auto und einem richtigen Aussie natürlich nur Drift gefahren.
Zu den Straßen in Australien muss ich sagen, dass ich hier wirklich weiss, warum ich einen Sicherheitsgurte habe... Denn er hält mich bei allen Jumps in meinem Sitz und verhindert, dass ich mir den Kopf stoße. Aber wenn man sich gut angeschnallt, einen Cowboyhut aufsetzt, Countrymusik anmacht (kommt mir nicht mit der Musik, wenn ich wieder zu Hause bin, im Outback, kann man das MAL hören, dass passt einfach) und mit netten Leuten unterwegs ist, macht es wirklich Spaß. Habe so viel gelacht und mein absolutes Lieblingswort war einfach nur "crazy", denn ich kam mir vor wie in einem Westernfilm.

Toyota Landcruiser... so oder so ähnlich sehen die meisten Autos aus, die man im Outback antreffen kann.

Da die Farm so weit weg war, mussten wir unsere Schlafsachen auch mitschleppen, die Shannon erstmal gut bis weniger gut (ich erzähle später warum) auf dem Pickup festgebunden hat.

Ein typischer Drive in Bottle Shop in Australien

Ein typischer Drive in Bottle Shop in Australien

Danach brauchten die beiden, ein wenig Rum und Wodka für den Abend, den sie in diesem Bottle Shop gekauft haben. In Australien kann man in den meisten Supermärkten kein Alkohol kaufen. Denn die Supermärkte mussten dafür eine Lizenz erwerben, die wohl sehr teuer ist. Es gibt auch Restaurants und Bars, die nur alkoholfreie Getränke verkaufen dürfen und dort kann man seinen Alkohol einfach mitbringen. Und aus diesem Grund gibt es diese Bottle Shops. Und das beste ist daran, dass Du einfach vorfährst, erzählst, was Du haben möchtest und der Verkäufer bringt es Dir zum Auto. Sehr bequem!
Auf dem Weg, haben wir noch Freunde von den beiden besucht. Die Aussies versuchen, wenn sie schon mal in the middle of nowhere unterwegs sind, Freunde zu besuchen, die man sonst auf Grund der Distanzen selten zu Gesicht bekommt.
Ich war vollkommen platt und erstaunt, es war die erste Farm die ich in Australien gesehen hatte. Meine erste Frage an die Frau (sie ist 24 Jahre alt und hat ein 1jährigen Sohn)war, was sie den ganzen Tag macht und sie meinte sie kuemmert sich um das Kind. Ich glaube, da muss man einfach ein Kind haben, dass man den ganzen Tag betüddeln kann, denn es ist rundherum nichts!!
Als sie mir das Wohnzimmer gezeigt hat, wusste ich aber noch eine Beschäftigung... Leute so einen riesen Flachbildfernseher habe ich noch nie gesehen (ca. 1,50 x 1m) Echt der Wahnsinn.
Nach einer Tasse Kaffee und einem kleinem Klönschnack haben wir uns weiter auf den Weg gemacht

Eine Farm im Outback

Shannon und Chrissy

Shannon und Chrissy

Kenne ich nicht... ihr??

Kenne ich nicht... ihr??

So ging das die ganzen 200km!!! Ich sag nur crazy!!!

So ging das die ganzen 200km!!! Ich sag nur crazy!!!

Dann mal ein Stop in einem 100 Seelendorf...

Dann mal ein Stop in einem 100 Seelendorf...

Keine Menschen...

Keine Menschen...

weit und breit??!!

weit und breit??!!

Mal wieder einen schöner Sonnenuntergang in Australien, achtung jetzt wird es schlagartig sch...kalt

Shannon und ich auf dem Pick up

Shannon und ich auf dem Pick up

Und weiter geht's... geradeaus mit vielen Schlaglöchern, die meinem Rücken besonders gut getan haben. Juppie...!! Diese Schlaglöcher haben außerdem dazu geführt, dass Shannon den Schlafsack von Chrissy verloren hat... aber ein Freund von ihm hat uns über Funk Bescheid gesagt und den Schlafsack eingesammelt. Glück für ihn!! Denn normalerweise fährt im Outback weit und breit keiner hinter einem und sammelt den Kram auf den man verliert!!
Als wir endlich angekommen sind, war die Feier echt eine Entschädigung für die lange Anreise. Es waren ca. 40 Leute anwesen, sowohl alt und jung. Achja, gefeiert hat übrigens der Sohn von dieser Farm... er wurde 21 Jahre alt. Der Aufwand der dort betrieben wurde, war wirklich unglaublich. Als erstes wurden Häppchen rumgereicht, danach gab es ein warmes Buffet mit Reis und 3 vers. Soßen und zum krönenden Abschluss gab es eine superleckere Schokoladentorte (für mich als absoluter Schokoladenjunkie natürlich perfekt) und nicht das das nicht schon genug war, nächsten Morgen haben wir ein Frühstück mit Toast, Bacon, Eiern und so weiter bekommen (und es waren immer noch ca. 20 Leute dort!!!) Aber mir wurde am nächsten Tag erzählt, dass das normal für Australien ist!!! Es war auch unglaublich von woher die Menschen alle angereist sind... manche sind geflogen!!!! Unvorstellbar, mir wird erst hier bewusst wie riesig und einsam Australien eigentlich ist.
Die Party an sich, war sehr nett, jeder hat sich jeden vorgestellt und von daher habe ich meine Geschichte an dem Abend unendliche Male erzählt. Aber dadurch konnte ich auch ein paar Kontakte für Farmarbeit knüpfen (incl. zu der Familie, bei der wir gefeiert haben).
Wie feiern die Australier?? Ganz einfach, sie trinken eine Menge Alkohol und haben unter den einfachsten Umständen einfach nur Spaß.
Auch sehr witzig war, die ganzen "Cowboys" zu sehen, wie sie zu Techno tanzen, habe sehr viel gelacht.

Mein planmaessiger Schlafplatz ??!!

Mein planmaessiger Schlafplatz ??!!

Aber da die Tanzfläche im Laufe des Abends gewandert ist und nachher neben meinem Bett gelandet ist, durfte ich nachher mit meinem Schlafgemach nach drinnen ziehen und da eine einigermaßen erholsame Nacht verbringen.

Nächsten Morgen haben wir uns nach dem wunderbaren Frühstück dann wieder auf eine lange, unbequeme Heimfahrt gemacht.

Und das ganze wieder zurueck...

Und das ganze wieder zurueck...

achja, diese Strasse war eine einigermassen gute (sie sieht auf dem Bild besser aus,als sie war) aber es geht nicht die ganze Zeit so

Shannon gings nicht so gut, von daher mussten wir ab und zu mal eine Pause machen

Na, ich höre meine Mädels schon fragen: Wie sind die australischen Männer?? Sie sind coole Machos durch und durch!! Absolut unantastbar!! Die Männer die dort waren, waren fast alle Cowboys... Schon sehr nett, so viele Männer zu treffen, die mit Pferden zu tun haben. Aber sie sind so cool, unglaublich!! Sie denken wirklich, dass sie jede Frau zu jeder Uhrzeit haben können. Ein Typ meinte auf einmal zu mir, dass er jetzt gerne mit Chrissy schlafen würde. Achso??? Crazy Guys, wirklich!! Musst mir echt oft das Lachen verkneifen. Wie jeder weiß, kann ich da überhaupt nicht drauf. Aber Jeany (die hier in Australien schon eine Zeit lang lebt, mit der wir tauchen waren!!) hat mir das auch schon erzählt, dass deutsche Männer sehr viel mehr Herz haben und nicht so kühl sind, wie die Australischen. Muss Euch also enttäuschen, wegen der Männer braucht ihr hier her nicht reisen, da müsst ihr schon bei unseren deutschen Männerwelt bleiben Ich kann Euch auch schon eine Macke einiger australischer Männer sagen, die ich schon selber mehrfach gesehen habe, aber auch schon von anderen Seiten gehört habe. Diese Männer sind meistens nicht in der Lage die Toilettenspülung nach ihrem Geschäft zu betätigen und von dem sauber machen der Toilette haben sie anscheint noch nie etwas gehört. Denkt nicht, dass sind irgendwelche ekeligen Kerle, die das nicht können...Nein, es gibt diese Männer in absolut jeder Gehaltsklasse. Und fragt mich bitte nicht woran das liegt, Inga und ich haben darüber schon gerätselt und keine Antwort gefunden. Es ist unerklärlich! Wollt ihr einen solchen Mann neben Euch im Bett haben?? ABSOLUTES NO GO!!!! Tja und das ist Grund genug für mich die Finger von den einheimischen Männer zulassen!!