Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Melbourne

Hey Leute,
mich gibt`s noch. Nach einem weiteren Flug mit sehr vielen Menschen die Flugangst hatten (ich liebe es neben solchen Menschen zu sitzen, die innerlich gerade mit ihrem Leben abschliessen, weil es ein wenig schaukelt. Scheint viele in Australien zu geben *Hilfe*)bin ich in Melbourne gelandet.

Wohnen tue ich bei Carsten (Deutscher) und seiner Frau Kazue (Japanerin). Dadurch das die beiden deutsch sprechen, wir hier deutsches Radio hoeren, morgens die deutschen Nachrichten im Fernsehn schauen und es Schwarzbrot zum Fruehstueck gibt (sehr lecker, wenn man die letzte Zeit nur Weissbrot bekommen hat), fuehle ich mich wie in Deutschland.

In der letzten Woche habe ich Melbourne jeden Tag mit Bus, Bahn, Strassenbahn, aber hauptsaechlich zu Fuss unsicher gemacht. Wuerde ja gerne mal wissen, wieviele Kilometer ich in der letzten Zeit gelaufen bin, muessten einige sein.
Habe das einfach mal genossen, in Ruhe mir eine Stadt anzuschauen und durch die Geschaefte zu schlendern. Das Wetter war ziemlich aetzend, Regen und Sturm... ein anderer Grund, warum ich mich FAST wie zu Hause gefuehlt habe.

Ausserdem habe ich fuer naechste Woche Touren gebucht. Ich werde mir die Great Ocean Road und Philip Island (dort sind ganz viele Pinguine zu Hause) anschauen, bin schon sehr gespannt und hoffe sehr stark auf gutes Wetter. Wollte eigentlich noch in die Schneegebiete fahren (da liegt sogar noch Schnee) und fuer Euch einen Schneemann bauen, aber das war leider alles ausgebucht.

Ja, mein Lieben, so viel gibt es irgendwie nicht zu berichten. Ich glaube ich habe gerade ein kleines Reisetief. Habe mal gelesen, das sei das 3-Monats Syndrom.

Mein Kopf ist irgendwie voll von Eindruecken und ich konnte die letzten Naechte kaum bis garnicht schlafen. Bin etwas reisemuede. Gestern habe ich mich auch noch verlaufen und bin nach einem 2,5 stuendigen Fussmarsch im Sturm endlich wieder "zu Hause" angekommen. Sehr aetzend. Heute morgen sind Carsten und ich um 6.30 Uhr zum Markt gefahren danach habe ich erstmal 4 Std geschlafen, hatte anscheind etwas Nachholbedarf.

Naechste Woche wird es mehr zu berichten gehen. Auf den Plan stehen ausser den beiden Touren auch noch das Aquarium, bin gespannt.

Liebe Gruesse!! Eure Katrin

P.S. Heute feiere ich uebrigens meinen 100. Tag, den ich unterwegs bin. In 60 Tagen bin ich schon wieder zu Hause. Ich weiss, etwas verrueckt, dass ich das so genau weiss, aber man muss seine kleinen Rezepte gegen kleine Heimwehattacken haben

Australien, der 29. September 2007