Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Was ich gerade so mache…

Ich bin zurzeit in Yeppoon an der Küste und ca. 350 Kilometer von Emarald (von meiner Basisfamilie) entfernt und arbeite in einem kleinem Motel mit 9 Zimmer. Wohnen tue ich bei der Besitzerin Inga. Inga kennt meine "Basisfamilie" und hat gefragt, ob ich ihr nicht helfen mag, während ihre Mitarbeiterin Urlaub macht. Sie ist wirklich total süss und wir haben hier unseren Spaß. Sie ist für 61 Jahre noch sehr fit und kann super kochen. Ursprünglich ist sie aus Dänemark. Wohnen tut sie in einem Beachhaus und hat einen unglaublich schönen Blick auf das Meer, abends schlafe ich mit Meeresrauschen ein Morgens darf ich bis 8 Uhr schlafen, sie fährt schon um 7 Uhr ins Motel, damit jem. da ist, wenn die Gäste aufwachen. Ich kann in Ruhe mein Frühstück genießen um dann zu Fuß entlang des Strandes und durch die kleine Innenstadt zum Motel zu gehen. Sehr sportlich und eine gute Gelegenheit mich ein wenig zu bewegen.Wenn ich nach meinem Spaziergang im Motel angekommen bin, geht's eigentlich nur darum die Zimmer sauber zumachen, Betten machen und dreckiges Geschirr austauschen. Und danach den Geschirrspüler füttern, Küche sauber machen... fertig meistens gegen 12 Uhr!!! Nach getaner Arbeit gibt's Lunch und danach muss Inga im Motel bleiben und auf Gäste warten/ hoffen die ein Zimmer buchen wollen. Ich habe dann Freizeit. In der ich meistens durch die Läden schlendere, mit Inga quatsche, lese und entspanne! Ein bisschen Urlaub für mich!! Abends kommt sie um 7 Uhr nach Hause, wir kochen dann was Leckeres zusammen, schauen News und ich gehe meistens frueh in mein Zimmer um zu lesen oder zu schlafen. Auch hier, schlafe ich immer sehr früh ein. Keine Ahnung, was mich so müde macht... evtl. die Sonne oder den ganzen Tag englisch reden, ich weiß es nicht.
Tja und ich habe hier in Yeppoon mal den Friseur ausprobiert, denn irgendwie war ich nicht zufrieden mit meinen Haaren. Ja,was soll ich sagen, ich musste zwar nur 5 Dollar zahlen, aber ich denke ich werde mir wohl ein paar Hüte kaufen müssen, denn ich sehe jetzt aus wie ein Igel!! Wenn ich die Fotos von mir an meiner Abschiedsfeier anschaue, fand ich meine Frisur echt klasse, aber jetzt sieht es sehr stark anders aus. Aber gut, nützt ja nun mal nichts, muss ich mit um, wächst ja schnell nach. Werde auch erst wieder in Deutschland zum Friseur gehen, mich kennt ja hier keiner Gestern habe ich hier erstmal Inga die Bilder von meiner ursprünglichen Frisur gezeigt, damit sie nicht denkt, dass ich keine Geschmack habe.
Das waren die neusten News aus Australien, werde im Laufe der Woche noch ein paar Fotos machen, damit ihr seht, wie das hier aussieht.

Bis bald, Eure Katrin