Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Arbeitswoche Paringa

In der letzten Woche habe ich Dave und Elsabe geholfen 600!!! Rindvieher Ohrmarken, Ohrchip, Impfungen etc zu verpassen. Wir haben insgesamt 3 Tage gebraucht, hier die Bilder:

Hier warten ein Teil der Tierchen!!

Hier warten ein Teil der Tierchen!!

Der Ort des Geschehens!!

Der Ort des Geschehens!!

Mein Job war es jeweils ein Cattel vor der Waage mit den Eisentor( das jetzt gerade offen steht, ich hoffe ihr wisst, was ich meine) einzusperren und wenn der Vorgaenger fertig war, das eingesperrte reinzujagen. Ziemlich anstrengend! Das Tor habe ich immer mit der linken Hand geschlossen und in der rechten Hand mit dem Elekroschocker die Viecher gepiekst, damit sie sich bewegen. Da bekommt man echt Muskeln, weil es keine bequeme Arbeitshoehe ist. Die Abfertigung in der Waage geht sehr schnell und wenn es zum Feierabend hin ging, war ich immer voellig fertig und genervt. Manche Viecher sind echt so dumm, dass sie einfach stumpf gegen die Tuer der Waage laufen, wenn sie geschlossen ist. Andere wollen entweder unter dem Zaun laengs kriechen, der naechste meint ueber den Zaun sei der beste Weg zu entkommen und wieder andere legen sich einfach hin und der Nachfolger legt sich drauf. Hab da echt manchmal die Krise bekommen. Fange immer an auf Deutsch zu fluchen, wenn ich wuetend werde. Mein Englisch ist in dem Bereich noch nicht so gut

Hier impft Elsabe und Dave verpasst Ohrmarken und Chips und auch hier wird schon mit Computer gearbeitet.

Aleck kam uns am letzten Tag zur Hilfe, er hat jeweils immer 6 Cattles von der Herde abgetrennt und in den "Wartebereich" der Waage getrieben

Im "Wartebereich" war immer grosses Gedraengel angesagt.

Im "Wartebereich" war immer grosses Gedraengel angesagt.

Ein Cattle nach der Hoernerkuerzung.

Ein Cattle nach der Hoernerkuerzung.

Manche Cattles haben noch Hoerner und die muessen aus Sicherheitsgruenden gekuerzt werden. Ich war immer etwas erschrocken, wie sie danach aussehen. Aber Dave meinte dann nur zu mir, sei froh, dass es ihr Blut ist und nicht deins nach dem sie dich aufgepickst haben. Okay, dachte ich mir, gewonnen!!

Ich bei der Arbeit!!

Ich bei der Arbeit!!

Hihi, das letzte Cattle durfte ich impfen. Hatte etwas Schiss ihm wehzutun, denn ich weiss ja selber, wie ich zu Spritzen stehe. Dieses war aber ganz tapfer und halt stillgehalten.

Ich habe all meinen Mut zusammengenommen und bin nach meinen Vorfall mit dem einen Cattle wieder ins Yard gestiegen um diese Cattle umzutreiben. Hat alles gut geklappt!!

Schnell hinterher, nicht das sie sich das noch anders ueberlegen!!

Schnell hinterher, nicht das sie sich das noch anders ueberlegen!!

Hier treibt Dave Cattles mit dem Quad um

Hier treibt Dave Cattles mit dem Quad um

Dave und Tiger bei der Arbeit

Dave und Tiger bei der Arbeit

Elsabe

Elsabe

Frank, der Futtermischmeister

Frank, der Futtermischmeister

Tja, ist sonst noch was spannendes passiert?? Achja, diese Woche bin ich Trekker mit Futtermischwagen und Bagger gefahren. Sehr kompliziert sage ich Euch die Teile haben mehr Knopfe und Hebel als ein Rennwagen und ausserdem sind sie viel zu langsam. Aber gut, werde in der naechsten Woche weiter ueben.
Das wars aus meiner Arbeitswelt in Australien!! Eure Katrin