Man entdeckt keine neuen Welten, ...

Reisezeit: Juni - November 2007  |  von Kaddi H.

Moin Moin

...in den Norden von Deutschland. Mir ist ja mal aufgefallen, dass es so ein paar Worte gibt, die ich echt laaannge nicht gesagt habe, wie z.B. Moin oder auch mein Nachname. Klingt verrueckt, aber sonst habe ich im Buero meinen Namen x-mal gesagt und nun brauch ich nur meinen Vornamen (und sogar mit dem haben sie Schwierigkeiten). Aber gut, kommen wir zu den wichtigen Ereignissen und Erkenntnissen der letzten Woche.
Gestartet hat meine Woche mit einer Tour auf der Great Ocean Road.
Zuerst waren wir in einem Aborigines Center. Dort gab es zu einem sehr schlechten Kaffee, der mir erstmal meinen Magen fuer den Rest des Tages verdorben hat und zum anderen haben wir einen Vortrag ueber die Aborigines gehoert (dieser war dafuer sehr interessant).

Im Aborigines Center

Im Aborigines Center

Vor der Great Ocean Road haben wir noch einen Abstecher zum Bells Beach (ein Surfer Strand) gemacht.

Bells Beach...

Bells Beach...

... alle schoen am surfen (will auch!!)

... alle schoen am surfen (will auch!!)

Der Beginn der Great Ocean Road

Der Beginn der Great Ocean Road

Zwischendurch haben wir einen Stop gemacht um Koalabaeren in freier Wildbahn zu beobachten. Wir hatten sogar das Glueck eine Mama mit ihrem Baby zu sehen.

Mama und Baby

Mama und Baby

Naechster Stop war bei den 12 Aposteln

Die beruehmt beruechtigten 12 Apostel (von denen aber auch nur noch 7 oder 8 stehen)

Da sind noch mehr davon.. man bemerke, dass Wetter wird mal wieder schlechter!!

Da sind noch mehr davon.. man bemerke, dass Wetter wird mal wieder schlechter!!

Weiter gings nach Loch Ard Gorge. An diesem Kuestenabschnitt sind schon um die 80 Schiffe gescheitert.

Loch Ard Gorge

Loch Ard Gorge

Und zur guter Letzt, die London Bridge. Diese hatte mal eine Verbindung zum Festland, die ist aber leider am 15. Januar 1990 einstuerzte.

London Bridge. Wetter aetzend!!

London Bridge. Wetter aetzend!!

Dienstag und Donnerstag musste ich mich erstmal von dern Strapazen erholen und habe mal nichts anstrengendes gemacht. Am Donnerstag war dann auch schon die naechste Tour. Diesmal nach Philip Island.
Auf dem Weg dorthin haben wir den ersten Stop bei einem Weingut gemacht. Super, dachte ich, vielleicht findest ja einen leckeren Wein den Du mit nach Deutschland nehmen kannst. Absolut NEIN. Mein Kommentar zum Tourguide danach war: I never tasted so many bad wines in such a short time. Der konnte sich vor Lachen garnicht wieder einkriegen und mir war mal wieder schlecht. Montags vom Kaffee, Donnerstag vom schlechten Wein. Hat jem. von Euch schon mal einen weissen Port getrunken?? Absolut widerlich!!
Okay, als naechsten haben wir bei einem Tierpark angehalten.

Voll suess die Viecher. Die halten immer Dein Hand fest, damit Du auch ja stillhaelst

Ich mit der ganzen Kanguruh Familie

Ich mit der ganzen Kanguruh Familie

Ein Wombat Baby, voll niedlich, stinkt aber ziemlich

Ein Wombat Baby, voll niedlich, stinkt aber ziemlich

Touri Alarm

Touri Alarm

Mein neuer Freund! Nur leider viel zu gross fuer mein Koffer. Musste ihn schweren Herzens zuruecklassen

Zum Schluss sind wir dann auch endlich mal nach Philip Island gefahren.Das Wetter war mal wieder besch...
Auf Philip Island kann man an einem Strandabschnitt die Pinguine beobachten, wenn sie abends aus dem Ocean watscheln und sich in ihren Bauten verkriechen. Leider duerfen dort ueberhaupt keine Fotos gemacht werden. Am Donnerstag waren es so um die 500 Stueck die sich nach und nach auf dem Weg nach Hause gemacht haben. Sind echt niedlich die Kleinen. Die Englaenderin (habe ihren Namen leider schon vergessen) und ich mussten aber mehrfach beobachten, dass viele Pinguine Sex hatten. Ja und das nicht nur kurz und schmerzlos (so wie man das in der Tierwelt ja eigentlich kennt) nein mit viel Laerm und Leidenschaft. Ne, Ne, Ne dachten wir, kann ja wohl nicht sein. Ich muss glaubig nicht erwaehnen, dass es nach einer kurzen Zeit mal wieder aus Eimern geregnet hat?? Unglaublich, habe sehr viel Glueck mit dem Wetter.

Freitag habe ich ein weiteres Shoppingparadies in Melbourne ausfindig gemacht. DFO, dies ist ein Einkaufszentrum mit Outlet Store fuer alle Marken, die man sich vorstellen kann. Unglaublich!! Viel mir schwer, musste sehr mit mir kaempfen, aber ich habe es geschafft nichts zu kaufen.Koffer ist mehr als voll!!
Samstag und Sonntag war ich mit Andreas unterwegs. Andreas kommt aus Neustadt und ist zur Zeit Praktikant in Carstens Firma.
Samstag waren wir im Zoo. Das war echt der sauberste Zoo und schoenste Zoo, den ich je gesehen habe. War sehr ueberrascht!! Ausser den normal Tieren, die man aus dem Zoo kennt, gab es folgendes Highlight fuer mich (stellvertretend fuer die Schildkroetenverrueckten zu Hause )

Riesen Schildkroeten. Mit den kann man hier auch in Australien als "Trauzeuge" heiraten

Sonntag waren wir im Aquarium. Dort gab es folgende Stargaeste

Klar, dort gibt es auch einen Unterwassertunnel und den Kram den man aus einen Aquarium nun mal kennt. Ich war ziemlich genervt (ich muss dazu sagen, dass es seeehhhrr lange her ist, dass ich das letzte Mal, so richtig genervt war), denn es gab da so ein paar Eltern, die ihre Kindern nicht im Griff hatten. Ich sag Euch, da war ein Rumgeschreie!! Man konnte das nicht mal definieren, ob es lachen oder weinen war, es war einfach nur schreien. Nichts fuer meine Nerven am Sonntag.
Wir sind danach noch ein wenig an der Bucht spazieren gegangen. Dort sind diese Bilder entstanden

Melbourne auch mal bei schoenem Wetter

Melbourne auch mal bei schoenem Wetter

Und so verstaut man hier die Boote.

Und so verstaut man hier die Boote.

So, glaube habe genug geschrieben. Jetzt seit ihr wieder auf dem neusten Stand. Diese Woche fliege ich am Donnerstag nach Darwin und dort treffe ich ja die Freundin von meiner "Basisfamilie" Mit ihr werde ich eine Woche lang mit dem Bus nach Broome reisen. Sie scheint sehr viel vor zu haben. Letzte Woche hat sie mich informiert, dass wir einen 2 stuendigen Flug ueber die Bungle Bungle (Felsen) und die darumliegenden Nationalparks machen. Mal schauen, wie das so wird. Werde in der Woche mal kein Internet habe. Am 20. fliege ich ja wieder zurueck zum Motel und meiner Inga nach Yeppoon. Das wird ein Spass, da freue ich mich schon drauf. Hihi, dann darf ich endlich meine fuer mich produzierten RM Williams Boots abholen. Bin sehr gespannt!!
Nun ist aber Schluss, mein Bett ruft, bin muede!! Euch noch einen schoenen Arbeitstag!!

Liebe Gruesse aus Melbourne. Eure Kaddi

Australien, der 08. Oktober 2007