Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Ko Jum

Am Donnerstag 20.12. bekamen wir Hummeln im Arsch und wollten weiter ziehen. Wir entschieden uns fuer die Insel Ko Jum. Auf der Faehre haben wir zwei total abgefahrene Nuernberger kennengelernt. An dieser Stelle gaaanz liebe Gruesse an Alex und Mankut... Mankut heisst eigentlich Markus aber die Thais koennen seinen Namen nicht aussprechen und jedesmal wenn er sich mit Mankut vorstellt brechen die Thais zusammen vor lachen weil Mankut eine thailaendische Frucht ist.

Auf der Faehre sprach uns Arom an, sie und ihre Familie betreibt ein kleines "very private" Resort.

Dort angekommen traf mich (Claudia) erst mal der Schlag. Heiko fand's super. Die Ausstattung der Bungalows war very very basic. Strom nur von 18.00 bis 00.00 Uhr. Keine Klospuelung - sprich spuelen mit Wassertopf...

Dafuer eine super Restaurantplattform auf Stelzen mit Blick auf das Meer und weit und breit keine Menschenseele...

Das Meer hat Badewannentemperatur und kristallklar. Wie hoch die Temperaturen sind, wissen wir eigentlich gar nicht aber es reicht zum schwitzen. An die Luftfeuchtigkeit haben wir uns schnell gewoehnt.

Nach einem super Tag am Strand mit Nixtun und einigen Chang zusammen mit Alex und Markus gefiel es auch mir (Claudia) und wollte eigentlich gar nicht mehr da weg. Wir waren dort insgesamt ca. 10 Gaeste und es war echt total familiaer. Der Onkel von Arom sass abends mit bei uns und er lachte sich staendig ueber uns Langnasen kaputt... War echt voll witzig und das essen war suuuuuuuupiiii.

Leider mussten wir uns gestern von unserer Robinson-Insel trennen weil wir ja auf Ko Lanta schon vorgebucht haben.

Jetzt sind wir auf Ko Lanta und Heiko war von dem Kontrast zwischen unkonfortabel auf Ko Jum und dem Luxus hier total geflasht. Mir gefaellt es hier sehr gut auch wenn ich Ko Jum vermisse.

Heute abend treffen wir uns mit Sascha und Elke, die wir in Krabi kennengelernt haben. Nacher mieten wir uns einen Roller and than we will see....