Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Koh Lanta: 27.12.2007

Heute lassen wir es noch mal ruhig angehen, bevor wir morgen Koh Lanta verlassen.
Eigentlich hatten wir ja geplant, im Anschluss an Koh Lanta in den Khao Sok NP zu fahren.
Aber da wir noch nichts gebucht haben und uns Koh Jum so abgeht, entschließen wir uns, noch mal ins Koh Puh Valley Ressort zurück zu kehren.

Ansonsten relaxen wir heute, düsen mit dem Roller noch ein wenig durch die Gegend und wollen unsere Wäsche abholen, die aber immer noch verschwunden ist.
Wir machen Druck, behaupten, dass wir heute abreisen müssen und unsere Wäsche dringend brauchen.
Sie schicken uns in den Hinterhof zu den zwei Frauen, die die Wäsche waschen, aufhängen und zusammen legen. Interessantes Waschsystem haben die da. Wir sollen mal selbst auf den Wäscheleinen schauen, ob irgendwo unsere Wäsche dabei ist.
Tatsächlich hängt sie da. Die beiden Damen versuchen uns mit Händen und Füßen zu erklären, dass die Wäsche wegen dem gestrigen Regen so lang gedauert hat. Sie ist so gut wie trocken und wir können sie mitnehmen. Endlich wieder frische Klamotten.
Wobei, so klinisch rein wird die Wäsche ja grds. nicht. Naja, Hauptsache sie stinkt nicht mehr...

Am späten Nachmittag packen wir unsere Rucksäcke und erkundigen uns, wann wir nach Ban Saladan müssen um die Fähre nach Koh Jum zu erwischen.

Am Abend spazieren wir noch mal am Strand entlang in die Moonwalkbar. Dort bestellen wir uns zig verschiedene Gerichte, die wir jeweils zu zweit verputzen. Mmh lecker.
Unsere Bedienung macht mit uns Blödsinn und schimpft mit uns, weil wir uns erst jetzt kennenlernen wo wir doch morgen abreisen müssen und fragt, warum wir denn nicht schon früher bei ihr vorbeigeschaut haben. Wir sagen, dass wir schon mal da waren und sie schaut ganz traurig und reißt ihre Witze über uns Farangs. Sie trägt ein Shirt mit dem Aufdruck
"Open your mind - not your mouth"
Echt ein super Mädel. Und ein wenig durchgeknallt. *g* Da ist sie wieder, die thailändische Freundlichkeit, die wir persönlich speziell auf Koh Lanta etwas vermisst haben.

Wir genießen noch ein paar Drinks und machen uns auf den Rückweg zu unserem Hotel...