Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Koh Lanta: 2. Tag

Am zweiten Tag auf Koh Lanta leihen wir uns einen Automatik-Roller und wollen ein wenig die Insel erkunden.

Wir schauen auf die Karten und wollen runter an den südlichsten Zipfel fahren.

Leider verwechseln wir die zwei einzigsten Straßen (bzw. übersehen die abknickende Straße) und landen stattdessen auf der Ostseite der Insel am "Viewpoint Restaurant". Der Ausblick ist gigantisch. Es gibt ein Fernrohr zum in die Ferne blicken. Der Watermelon-Shake schmeckt super lecker. Übrigens sind wir hier zu Coke-Trinkern geworden. Die schmeckt hier viel besser als daheim.

Wir lernen ein total nettes Ehepaar aus Holland kennen (Ende 60 und Mitte 70 Jahre alt). Sie sind, bevor sie nach Koh Lanta kamen ganz allein mit dem Kajak die Andamanenküste entlang geschippert. Insgesamt glaub ich waren es 200 km. Haben auf Inseln gezeltet, die vorher noch nie ein Mensch betreten hat, etc. War ein sehr interessantes Gespräch. R*E*S*P*E*K*T und das in deren Alter. Wir waren echt beeindruckt. Als wir uns verabschiedet hatten, stiegen sie auf ihre Fahrräder und fuhren davon. Ich dachte mir "na super" jetzt sind die beiden auch noch mit Fahrrädern unterwegs. Wie kann man das nur aushalten bei der Hitze. Und die Strecke war ziemlich bergig...
Wahnsinn!

Wir hingegen, setzen uns auf den bequemen Roller, finden jetzt die richtige Straße und fahren doch noch Richtung Süden.

Wir bleiben am Klong Nin Beach hängen. Wir baden und essen in einem Ressort Green Chicken Curry. Mmm lecker schmackofatz...

Als wir getrocknet sind fahren wir noch weiter hinunter in den Süden (Klong Hin Village). Hier gehen wir spontan in eine Travelagency und buchen für den nächsten Tag (Heiligabend) eine 4-Island-Tour und für den 26.12. ein Elefantentrekking.

Im Nachhinein waren wir echt froh, dass wir so weit unten im Süden die Touren gebucht haben. Sascha und Elke haben in ihrem Ressort am Klong Dao Beach gebucht und haben ihr Elefantentrekking auch in der Gegend gemacht. Sie waren enttäuscht.

Am Abend treffen wir uns noch mit Sascha und Elke die wir bereits in Krabi kennengelernt haben (liebe Grüße an dieser Stelle) und gehen essen.