Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Phanom Bench Mountain Resort (Krabi): 2. Tag Phanom Bencha

Am 2. Tag Phanom Bencha haben wir schoen gemuetlich mit Sascha und Elke gefruehstueckt und mussten uns dann LEIDER von ihnen verabschieden, weil wir die vier weitergereist sind nach Ko Libong (eine Insel weiter im Sueden). Aber wir werden uns am 22.Dezember wahrscheinlich auf Ko Lanta wieder treffen...

Waehrdend die vier abreisten liess sich Heiko von Toni den Motorroller erklaeren und den Weg zum TigerCave. Ein Tempel am Fuss eines Karstfelsens, der ewig hoch war. Der Tempel war sehr beeindruckend, es haben Moenche in diesem typischen Klang gebetet usw.

Anschliessend bestiegen wir den Berg mit sage und schreibe 1200 Stufen. Am Gipfel stand ein riesiger Buddha und ein Chedi... Der Aufstieg war so anstrengend. Wir haben beide glaube ich ca. 3 Kg abgenommen. Die Treppen waren sehr steil und die einzelnen Stufen sehr hoch. Man fuehlte sich wie ein Kleinkind, dass die Stufen kaum erklimmen kann.

Aber oben angekommen wurden wir mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Man konnte die ganze Region Krabi ueberblicken.

Der Abstieg war - zumindest fuer mich (Claudia) - nicht weniger anstrengend, weil man sah wie steil und tief es runter ging und weil meine Knie vom anstrengenden Aufstieg zitterten.

Wir haben heute beide saumaessigen Muskelkater und jammern au au au... Grins.........