Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Koh Lanta: 25.12.2007

Heute haben wir mal gar nichts vor...
Wir liegen am Strand,lesen,hören Musik und gehen baden.
Schöööön...

Der Strand am Long Beach ist ziemlich breit. Rechts und links von unserem Hotel sind keine anderen Ressorts in direkter Nähe. D. h. trotz vieler Gäste ist der Strand ziemlich leer. Das Wasser ist super.

Mittags machen wir eine Spaziergang am Strand und landen irgendwann am Klong Khong Beach in der Moonwalk-Bar.
Schönes Restaurant mit Sonnenterrasse und Kissen auf dem Boden. Wir essen eine Kleinigkeit und beschließen, in den nächsten Tagen nochmal hier zu essen.

Auf dem Rückweg kommt auf einmal ein Hubschrauber am Strand entlang geflogen. Ich (C.) bekomme etwas Panik, denke, der kann doch nicht jetzt hier landen... auf unseren Köpfen. So kam es mir zumindest vor. Ich sprang gleich ein paar Schritte zur Seite. Bis wir sahen, dass der gar nicht landen wollte, sondern im Tiefflug war, weil aus dem Ding gefilmt wurde. War vermutlich ein Kamera-Team von lanta-tv. Das Programm lief immer im Hotel-Fernsehen. Da liefen ein paar super Live-Konzerte, und ein Haufen Werbung für Koh Lanta...

Später liegen wir wieder am Strand und faulenzen und abends treffen wir uns nochmal mit Sascha und Elke. Diesmal gehts mit Kids zum Italiener. Elias und Levin mischen den Laden auf. Bei der Pizza fehlt ein wenig der Pfiff. Aber wir sind satt geworden.