Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Koh Lanta: Heiligabend II

Als wir im Lanta Casuarina eingecheckt haben mussten wir gleich einen Tisch für das Gala-Dinner reservieren.
Ich (C.) habe mir natürlich den Tisch 24 ausgesucht, wie sich das gehört am 24.12. GRINS

Als wir uns fertig gemacht haben gehen wir zum Restaurant. Dort können diese Personal-Hutblumen aufeinmal unsere Reservierung nicht finden. Wir diskutieren und ich sage ihnen, dass wir ganz sicher reserviert haben. Sie wollen uns an irgendeinen Tisch setzen. Ich bestehe auf Tisch Nr. 24. Die soll uns nämlich Glück bringen für die Lucky Door.
Damit ist eine Verlosung gemeint. Keine Ahnung warum die das "Lucky Door" nennen. Jedenfalls erkläre ich dem Personal, dass wir die 24 reserviert haben und erzähle ihnen warum. Irgendwann taucht unsere Reservierung doch wieder auf. Tja, man muss hartnäckig bleiben.

Wir setzen uns. Überall hängen bunte Lichterketten, auf der Bühne steht ein Weihnachtsbaum der mit seinem Schmuck etwas eigenwillig aussieht... Daneben steht ein beleuchteter Rentierschlitten. Ganz niedlich.

Wir bestellen Getränke und warten darauf, dass die "Show" beginnt und das Buffett eröffnet wird.

Einige Ladyboys haben auf der Bühne ihren Auftritt. Wie eine perfekte Show und nach hartem Training schaut das allerdings nicht aus. Die Musik setzt ständig aus, alles wirkt improvisiert.

Heiko scheint wahnsinnig nervös zu sein (?)...

Endlich wird das Buffett eröffnet. Das Essen ist NAJA...
Wir haben schon besser gegessen.

Wir haben auch wirklich festgestellt, dass das Essen in den Garküchen auf der Straße oder den kleinen billigen Bungalow-Ressorts viel besser schmeckt. In den großen Hotels hatten wir den Eindruck, dass das thailändische Essen irgendwie "europäischer" schmeckte, irgendwie angepasst.

Zurück zum Gala-Dinner.

Die Show fängt irgendwann an zu langweilen, eine Ladyboy-Tanzgruppe nach der anderen.

Und bei der Verlosung waren wir leider auch die Looser

Wir brechen das Gala-Dinner ab, setzen uns an den Strand und dann stellt mir Heiko DIE entscheidende Frage.

Ich habe JA gesagt.

Der Rest bleibt unser Geheimnis ...