Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Phanom Bench Mountain Resort (Krabi): 1. Tag Phanom Bencha

Am ersten Abend haben wir ein Paerchen in Heiko's Alter mit ihren beiden Jungs (1 und 3 Jahre alt) kennengelernt.
Liebe Gruesse an dieser Stelle an Elke und Sascha und natuerlich Elias und Levin.
Am naechsten Morgen nahmen wir uns einen Mietwagen und wollten nach Krabitown. Die Strassen hier sind teilweise nur Feldwege mit tiefsten Schlagloechern. Auf dem Hinweg hat uns die Mitarbeiterin von der Mietwagenfirma gefahren. Sie hat gleich beim Ausparken das gute Stueck gegen einen Baum gesetzt. Aber gottseidank ist nix passiert. War einfach witzig. Aber wir sind gut nach Krabitown gekommen. Dort waren wir ein bisschen shoppen, was natuerlich fuer die Kids von Elke und Sascha sehr anstrengend war. Dementsprechend war auch das Gequaengel. Also setzten wir uns ins Auto und fuhren in den Phanom Bencha Nationalpark.
Dort wollten wir uns den Wasserfall anschauen.
Schon der Parkplatz war beeindruckend. Dort stand ein Baum, dessen Stamm war so dick, dass man schaetzungsweise 20 bis 30 Personen (die sich an den Haenden fassen) braucht um diesen ueberhaupt umgreifen zu koennen. Wahnsinn (Fotos folgen irgendwann...)

Dann begann der Aufstieg zum Wasserfall. Ueberall meterhoher Bambus, Palmen usw. Ich (Claudia) bin bis zur Haelfte hochgestiegen. Heiko ganz hinauf. Mir wurde der Weg zu steil und bewachsen... Sascha stieg sogar mit der Babytrage auf dem Ruecken noch ein Stueckchen mit Heiko mit.

Elke und ich warteten derweil bei einem Wasserfallbecken, was ziemlich ruhig war und keine Stroemung hatte. Dort badeten die Kids von Elke und wir kuehlten unsere Fuesse, bis mir irgendwas durch die Zehen flutschte und ich - Schisser der ich nunmal bin - schnell meine Schuhe anzog und nicht mehr reinstieg. Hihi... Die Kids dagegen freuten sich ueber alles was ihnen zwischen die Finger kam - sei es Laub oder sonstiges...

Als Heiko wieder runter gestiegen kam war er klitschnass und grinste wie ein kleiner Junge vorm Weihnachtsbaum.
Er konnte das ganze Tal und den Wasserfall ueberblicken.
Ausserdem hat der Wasserfall einen natuerlichen Pool gebildet in dem man herrlich baden konnte. Heiko hatte natuerlich keine Badehose dabei und hat sich von zwei weiblichen Englaenderinnen ueberreden lassen einfach mit Unterhosen reinzusteigen. Und er sagt es war goettlich. Er hat es nicht bereut.

Abends sassen wir dann wieder alle zusammen und genossen das herrliche essen und viele viele Chang und haben viel gelacht.