Claudia und Heiko das Erste Mal in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Claudia Brade

Phanom Bench Mountain Resort (Krabi)

Seit 4 Tagen sind wir nun hier im Phanom Bencha Mountain Resort. (Siehe: http://www.phanombenchamountainresort.com)

Schon auf der Fahrt vom Flughafen Krabi zu unserem Resort, waren wir von der Landschaft zu tiefst beeindruckt. Wir kamen uns vor wie kleine Japaner, weil wir den Finger gar nicht mehr vom Ausloesser der Kamera lassen konnten.

Im Resort angekommen empfing uns Son (ein thailaendisches Unikat) sehr herzlich. Wir tranken erstmal ein Bier im wunderschoenen offenen Restaurant, mit Blick auf den Phanom Bencha Nationalpark. Hier ist alles gruen und vermeintlich ruhig, man hoert hier zwar keinerlei Laerm, aber die natuerliche Geraeuschkulisse hat es in sich (gerade zirpts wieder gewaltig). So lauschen wir jede nacht den Rufen eines paarungswilligen Geckos, dem permanenten gezirpe der Grillen und unseren hauseigenen Mitbewohner (vermutlich auch ein Gecko) der immer frueh um fuenf wie verruekt durchs Dach rennt.

Die Anlage, der natuerliche Pool und unser kleiner Bungalow mit Terrasse ist wunderschoen. Toni ein Schweizer und Mitinhaber des Resorts ist ein richtig lustiger und hilfsbereiter Typ. Allgemein ist die Atmosphaere hier sehr entspannt und familiaer.